Ist langsames treppen steigen überhaupt eine gute belastung?
Hab festgestellt dass meine herzfrequenz gar nicht so hoch geht wie beim langsamen laufen Der trainintseffekt ist also gering
2 Antworten
Du glaubst nicht wie sehr das deine Waden trainiert. Ich würde dir raten nicht super langsam zu laufen aber ein gutes Mitteltempo zu finden.
Probier verschiedenes auf der Treppe aus. Ich finde Treppen werden nie genug wertgeschätzt, wenn es um trainieren oder Gewicht loswerden geht.
Du kannst auch Rückwärts gehen auf der Treppe üben (Vorsichtig aber nicht ängstlich) Das wird deine Intuition stärken, obwohl des eher den Kopf als Körper stärkt
Versuch den ganzen Fuß auf die Treppe aufzusetzen, dass hat nämlich einen anderen Einfluss auf den Körper als wenn du nur mit der Fußspitze auftretest (Wobei du damit deine Fußzehen stärker und beweglicher machen könntest)
Das trainiert dich tatsächlich mehr (also nur mit den Fußspitzen!)
Das feste auftreten nimmt dir nicht so viel Energie aber wird deine Waden saustark machen.
Außerdem muss man *schmunzelt* wie fast bei allem im Leben auch ein wenig Geduld haben. Auch wenn es dir scheint, dass wenig passiert, wird es in irgendeine Weise so oder so einfließen.
Hier habe ich ein sogenanntes Treppen- Workout gefunden, vielleicht ist das was für dich Bing-Video
Cardiopulmonal eher weniger. Aber die Muskulatur muss ordentlich arbeiten.