Ist Langlaufen gut oder schlecht für den Rücken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lang-Lauf ist wie Nordik-Walking. Der ganze Körper ist in Bewegung. Ich war in Reha wegen meinem Rücken, da haben wir auch Lang-Lauf als Therapie gemacht.

Die Rückenmuskulatur wird gestärkt, und entlastet die Wirbelsäule. Die Bauchmuskulatur übrigens auch. Also DH!

0

Wenn du nicht übertreibst, kannst du beim Langlauf kaum etwas falsch machen und ist gesund.

Kein sport ist schlecht wenn man es in massen treibt und dabei achtet auch es richtig zu machen (bewegung)

Wenn Du Skilanglauf meinst, dann ist es nicht schlecht fuer den Ruecken. Es staerkt die Muskulatur!

Langlaufen zu Fuß, mit Schi oder Inlinern? Mit Schi eigentlich problemlos. Beim Langlauf mit Inlinern - ausprobieren, geht ohne Stauchungen, liegt aber nicht jedem. Langlauf zu Fuß kann bei falschen Schuhen sehr problematisch werden. Orthopäden fragen.

wie lang willst Du denn laufen?

Was möchtest Du wissen?