Ist Landtagsabgeordneter ein Ganztags Job?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prinzipiell ja, weil neben der Arbeit im Landtag auch noch viele andere Termine und die Arbeit im Wahlkreis hinzukommen. Etliche Landtagsabgeordnete üben darüber hinaus aber noch Funktionen in ihrem Wahlkreis aus - sei es als Bürgermeister in kleineren Gemeinden oder als Stadtrat. Und wer z.B. Jurist ist, kann auch seine Anwaltstätigkeit in kleinem Rahmen parallel ausüben - das geht bei klassischen Angestelltenverhältnissen natürlich nicht.

Nee, der hat nach 2 Std. Wochenende. Spaß beiseite, viele haben 12 - 18 Stunden Tage an 5-7 Tagen. Je nachdem wie ernst der einzelne seinen Job nimmt.

Wenn man ihn ernst nimmt, wie viele Abgeordnete das tun, dann ja.


Die einen sagen so, die Anderen so.

Was möchtest Du wissen?