Ist LAN oder W-LAN besser (bezüglich Ping und Kb/s)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

LAN Bei WLAN geht immer Leistung verloren, je weiter man vom Router entfernt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lan ist besser, da bei WLAN eben die Verbindung nicht so stabil ist und bei WLAN es halt so ist das je weiter man weg ist, desto langsamer und schlechter ist die Verbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über LAN solltest du ein stabileres und eventuell schnelleres Internet haben (was die Ping betrifft ... Die Datenverbindung sollte die gleiche bleiben) Ich selber nutze WLAN und habe ca eine 80 MS Ping mein Bro nutzt das selbe Netzwerk und hat eine 50 MS Ping (okay man muss dazu sagen das bei mir noch ein repeater dazwischen geschälten ist ... ). Wenn du also die Möglichkeit hast ein Kabel zu nutzen, dann mach das :)

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich LAN, alleine schon wegen der geringeren Störanfälligkeit. WLAN ist aber mit moderner Hardware und korrekter Konfiguration recht stabil und schnell. Bei vielen alltäglichen Aufgaben wirst du daher bei ausreichend stabilem Signal keinen Unterschied merken. Höchstens beim kopieren großer Dateien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabel > Drahtlose Verbindungen

Alleine schon weil Drahtlose Verbindungen viel Störungsanfälliger sind und immer ne höhere Latenz haben werden

WLAN reicht fürs normale surfen usw natürlich vollkommen aus, allerdings wenns wirklich um Leistung geht gewinnt das Kabel immer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lan ist um einiges besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN. Kabel ist besser als "Luft"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?