Ist LAN Kbael und enthernet Kabel das selbe vom Anschluss?

5 Antworten

ethernetkabel ist genau das gleiche...

ethernet (adernetz) LAN Local Area Network

lg, Anna

Ethernet Kabel ist eigentlich auch die bessere Bezeichnung dafür, passt. (Ich spare mir jetzt mal die Erklärung warum "LAN-Kabel" dogmatisch falsch ist)

Wenn Du mich fragst ist beides gleich richtig und gleich falsch. Da Ethernet anfänglich für Lans spezifiziert wurde, ist der Begriff Lan-Kabel nicht so falsch. Ethernetkabel ist allerdings auch nicht wirklich eindeutig, denn was ist es denn für ein Kabel? Ist es Glas, ist es Kupfer? Was hat es für einen Stecker?

0
@flauski

Würde ich so zustimmen. Wenn wir genau darauf eingehen müsste man eher sagen. Es ist ein Cat 6A S/TP Kupfer RJ-45 Ethernet-/LAN-Kabel.

Ergo es ist ziemlich egal ob Ethernet-Kabel oder LAN-Kabel. Es ist ein Kabel womit LAN-Netzwerke oft verbunden werden (wenn wir uns auf Büroweite beschränken) und mit dem Ethernet-Protokoll funktioniert.

1

Fax und lan nein, aber ethernet ist das gleiche wie ein LAN Kabel, also steck den Stecker einfach rein^^

Jep, ist ein und dasselbe. Sind nur unterschiedliche Bezeichnungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?