Ist Laminat oder eher Fliesen besser?

5 Antworten

ich hatte früher laminat , jetzt parkett. 

Vorteile: geräuchdämmung ist besser, wohlfühlfaktor besser , wärmeisolierung besser.  Bei Laminat war das gerade mit Frauenschuhen sehr schlimm schimm und auch sieht es immer noch "künstlich aus".

Im Flur, Bad, Küche haben wir fliesen die man gut wischen kann. 

Parkett haben wir in jedem zimmer ein anderes (je nach geschmack, so das man auch Reste aufkaufen kann und hat sehr gutes Parkett aber zu einem Preis wie Laminat. .. 

WIr nehmen gutes Bodenpflegemittel mit Wachs ansonsten kein zusatzaufwand. 

Küche und Bad sind Fliesen zu empfehlen. Im Wohnraum, also Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer würde ich Laminat legen 😉

Fliesen kann man besser reinigen. Ansonsten ist es nach eigenen Empfinden. Was magst du denn lieber? Die Frage ist wichtig :)

Kann man Laminat auf Fliesen mit Fußbodenheizung verlegen?

Hallo,

wir haben einigen Räumen Bodenfliesen die schon sehr alt und auch an manchen Stellen gerissen sind. Wir möchten das gern erneuern und Laminat darauflegen. Unter den Fliesen ist allerdings eine Fußbodenheizung. Ist es möglich trotzdem Laminat darauf zulegen? Wird es eigentlich noch richtig warm? Müssen wir dadurch mehr Heizkosten zahlen? In der Küche würden wir gern einfach über die alten Fliesen "drüberfliesen". Wie ist es hier mit der Wärme? Oder ist es einfach besser, die alten Fliesen zu entfernen und das Laminat bzw. die Fliesen neu zu verlegen? Beschädigt man die Fußbodenheizung, wenn man die Fliesen vom Boden entfernt? Ich bin für jeden Rat dankbar!

Gruß Bella2610

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

laminat (oder teppich) ÜBER fliesen mit fußbodenheizung? geht das?

Hey leute! Hab ne dringende Frage!! ich möchte bald mein zimmer wechseln und in den keller ziehen. da ist es leider nicht gerade warm,aber wir haben eine Fußbodenheizung. Das problem: In dem Raum sind gaaanz grottiig hässliche Fliesen,die da unbedingt weg müssen, ich hätte so gern Laminat!! (parkett is zu teuer ) Kann man das Laminat einfach darüberlegen, so dass die fußbodenheizung noch heizen kann? und wenn nicht,würde teppich gehen? Die fliesen zu entfernen ist bestimmt nicht so billig und könnte vllt. die Fußbodenheizung beschädigen,oder? brauch dringend hilfe, die fliesen sind ja soo hässlich xDD Liebe grüühüße und danke schon mal im voraus ;D

...zur Frage

Fliesenlack oder Fliesenfolie

Was ist besser ? Neue Wohnung hässliche Fliesen, billige Variante: Fliesenlack oder Fliesenfolie? Was ist besser ??

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?