Ist lächeln ein eindeutiges Signal dass man "interessiert" ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Lächeln ist alles in allem immer respektive in der Regel ein Zeichen für Freundlichkeit und Wohlwollen. Daraus allerdings lässt sich dennoch ganz sicher nicht der geringste Hinweis weder auf ein freundschaftliches Interesse an der sozusagen angelächelten Person ableiten und ebenso wenig lassen sich daraus diverse Schlussfolgerungen auf ein weitergehendes Interesse an der besagten Person ableiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich kann dich so gut verstehen (bin selber extrem schüchtern gewesen und arbeite grad daran :D)

Ich würde es einfach mal riskieren zu lächeln aber nur gaaanz wenig :D und abwarten wir er reagiert 

Bezüglich der Frage was ihm ein lächeln signalisieren würde kann ich nicht soviel sagen, ich glaub es kommt auf ihn drauf an aber grundsätzlich  kann man nicht viel falsch machen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das interpretiert jeder anders, also ich würde dann zB schon denken, dass sie interesse hat (ob freundschaftlich oder Beziehungsmäßig weiß ich aber nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich weiß jetzt nicht, wie du so lächelst, aber allgemein denke ich, dass in ein einziges einfaches Lächeln nicht so viel hinein interpretiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?