Ist Lachgas einatmen schädlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich zitiere da mal aus Wikipedia:

Inhaliert man Lachgas pur – z. B. aus abgefüllten Ballons –, können als Folgen Dysphorie, Verwirrtheit, Übelkeit, Kopfschmerzen und Blutdruckabfall auftreten. Bei hohen Mengen kommt es zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff (Hypoxämie) in deren Folge Kreislaufstillstand, Hirnschäden und der Tod möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zumindest nicht Gesundheitsfördernd.

Dazu kommt das es gefährlich sein kann wenn man z.B. zu viel einatmet (kalte Luft dehnt sich bei Erwärmung wieder, bzw. es ist möglich einen Riss in die Lunge zu kriegen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sundancerl
09.02.2016, 15:06

...das mit der kalten Luft is ja mal nen geiler Spruch. So gesehen ist rausgehen bei -15°C auch extrem gefährlich ;-)

0

Nein ist nicht schädlich. Sonst würde man es auch nicht benutzen. Schließlich wurde lachgas gegen die Kurznarkose getauscht, diese War wiederum gefährlich. Lachgas ist wie eine sehr gering schädliche droge :D wenn man es so ausdrücken will. Natürlich ist es eine frage der Menge. Alles hat einen Nebeneffekt wenn man zu viel davon nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist Lachgas gar nicht schädlich, es sorgt dafür das du dich Gut fühlst und wie es schon sagt Lachst. Damit kannst du z.B wen du Angst hast dir einen Zahn zu ziehen das Lachgas benutzen und dann wirst du keine Angst mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, kommt darauf an. Wenn man es mit mindestens 18 einmal macht, wird nicht viel passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thxii
07.02.2016, 17:45

Ja es ist schädlich für das Gehirn, da bei mehrmaligen Konsum das Vitamin B12 abgebaut wird, und man bleibende Schäden bekommen kann.... Zudem kann es sein das du vergisst bei der einnahme des Rauschgiftes Sauerstoff zu atmen, was generell nicht gut für das Gehirn ist.

0

Was möchtest Du wissen?