Ist Lachen wirklich gesund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Sauerstoffversorgung des Gehirns steigt
  • Glückshormone und schmerzstillende körpereigene Substanzen (enogende Opioide) werden freigesetzt
  • Herz schlägt langsamer
  • Der Blutdruck sinkt
  • Immunabwehr wird gestärkt
  • Verdauung wird angeregt
  • Skelettmuskulatur entspannt sich
  • Hirnregionen, die für das Wohlbefinden zuständig sind, werden aktiviert (wenn man den Witz verstanden hat)

http://www.rippenspreizer.de/seiten/basismodul/Detailed/24.php

Genau einerseits wegen der endorphine, man fühlt sich einfach gut und ist glücklich, glücklichere bzw zufriedene menschen sind in der regel gesünder und du bewegst unglaublich viele muskeln

Hab ma iwo gelesen, dass das wirklich ,,gesund" ist, weil der muskel in deinem face iwie mit dem hirn zsm hängt und das ist dann really iwas mit glückshormonen:D

ja, ich denke auch wegen glückshormonen...und es sieht hübsch aus...UND bei lachflashs bekommst du bauchmuskeln :D :D

toniiH 28.03.2012, 14:44

:'DJa das meke ich wenn ich ein Lachflash bekomm,dann tut mein Bauch danach immer weh;D

0

Was möchtest Du wissen?