Ist L-Carnitin liquid ( von DM) hilfreich bei der Konditionssteigerung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

L-Carnitin ist wohl der größte Unfug der auf dem Markt zu erhalten ist. Ein Supplement, welches keinerlei Wirkung zeigt, sich aber dennoch als Fatburner ausgibt. Kein gesunder Mensch leidet an einen L-Carnitinmangel, und hat daher auch keinen Grund dazu dieses zu supplementieren. Nach der oralen Einnahme von Carnitin, verbleibt es nach der Resorption aus dem Darm im Blut und wird nach einiger Zeit wieder durch die Niere ausgeschieden. Es kommt also nie an seiner Wirkstätte, dem Muskel, an. Wir erreichen also nur eine kurzzeitig erhöhte L-Carnitinkonzentration im Blut und ein gelockertes Portmonee. Selbst im angenommen Fall das L-Carnitin in die Muskelzelle gelangen würde, dann hätte dies keine Wirkung

Hast du Beweise, oder kannst mir einen Link schicken? Weil kenne einige Sportler die nehmen das und denen solls sehr helfen, daher war ich mal gespannt was ihr dazu meint. Und hab gelesen das wissenschaftlich bestätigt ist, dass l carnitin bis zu 20 % die Leistung steigert.

mfg

0
@roam10

Gegenfrage: Zeig mir nur EINE Studie die die Wirksamkeit von L-Carnitin belegt.

Wegen des Links muss ic hmal schaun. Am besten fügst du mich mal hinzu, dann quatschen wir darüber.

0

Das bringt so gut wie überhaupt nichts. Außer der Hersteller verdient.

Was möchtest Du wissen?