Ist L-Carnitin gesund?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

L-Carnitin ist eine natürlich vorkommende, vitaminähnliche Substanz.

Durch einige Faktoren kann Dein Körper es selbst bilden.

Hauptsächlich nimmt es der menschliche Körper über Fleisch auf.

Es ist nicht ungesund. Ganz im Gegenteil. Beim Muskelaufbau hilft es, genauso wie beim Fettabbau.

Was Du meinst, sind sicherlich die Kapseln o Tabletten. Ungesund sind diese nicht - jedoch auch nicht toll.

Ich verzehre lieber eine magere Putenbrust nach dem Sport, als eine Kapsel zu schlucken, wo man sich noch nicht einmal wirklich sicher sein kann, WAS und WELCHE Stoffe da überhaupt drin sind. Dazu kommt, dass es chemisch (künstlich) hergestellt wird. Nichts für mich, nichts für jeden - aber nicht schädlich!

Alles Gute für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?