ist kupfer giftig (menge ca. ein 1 cent stück)

4 Antworten

Also, wenn du eine verschluckt hast, wird dir nichts passieren, solange du sie nicht im Blut schwimmen hast - und das passiert nicht , außer du steckst die Münze direkt in eine große Blutwunde... Außerdem würde es der EU schaden, wenn schon eine Münze ernsthaften Schaden anrichten würde, denn sie würden bestimmt viel Schmerzensgeld zahlen, wenn Kleinkinder die Münze ausversehen schlucken - steht ja nicht drauf "Für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet" :D

Es wird dir nichts machen und deinen Körper auf natürlichem Wege verlassen. Aber nicht regelmäßig Geldstücke schlucken ☺☺☺

In Ionenform im richtigen Organ reicht es.

Ist mein Hund durch Schokolade vergiftet?

Mein ca. 4,8 schwerer Hund hat gerade ausversehen ein ca. 1 Quadratzentimeter dickes/großes Stück Kakaoschokolade von Milka zu sich genonmen. Ist diese Menge schon giftig für sie? Bitte antworten, habe Angst um sie!

...zur Frage

Günstige Platzteller für Hochzeit

Ich suche günstige Gold-, Kupfer- oder Cremefarbene Platzteller für meine Hochzeit. Undzwar sollen es 800 Stück werden. Ich hab zwar gegoogelt aber finde immer nur 4er Packs oder 6er Packs für ca. 2 Euro das Stück. Das ist mir bei 800 Tellern dann doch zu teuer. Habt ihr eine Ahnung wo man so eine große Menge an Deko-Platztellern kaufen oder mieten kann?

...zur Frage

Sind Computerteile giftig?

Hey, Ich bin so einer der gerne alte Kameras u.v.m auseinanderbaut. Ich hole mir dann auch das Kupfer aus den Transistoren und sammle die Motherboards. Aber ist irgendwas davon villeicht gesundheitsschädlich oder giftig? Meine Eltern usw. sagen es wäre giftig. Bitte ehrliche entworten LG

...zur Frage

Leicht rötlicher / rosa Ausfluss?

Ich hab seit ca. einem Jahr eine Gynefix Kupferkette, mit der ich auch nie Probleme hatte, Ende Juli hatte ich aber einen schweren Autounfall nachdem auch ein MRT Röntgen usw. gemacht wurde, hatte dann Angst, dass die Kette durch das MRT beschädigt, verrutscht, was auch immer sein könnte, hab ein Video von Gynefix geguckt, da wurde gesagt, Kupfer sei nicht magnetisch und da kann nix passieren, ist ja sowieso verankert und nicht lose wie eine Kupferspirale. Mein Frauenarzt sagte dasselbe, wenn ich aber ein Magnet an ein Cent Stück halte, ist es sehr wohl magnetisch... Zudem hab ich letzte Woche 2 Zäpfchen bekommen, weil ich einen bakteriellen Infekt hatte. Hab dann auch noch den Faden etwas kürzen lassen, weil mein Freund den oft beim Sex gefühlt hat. Meine Katze wurde letzten Freitag auch noch eingeschläfert und jetzt habe ich eine schwere Bronchitis und nehme wieder Antibiotikum... Seit gestern habe ich (mal wieder) einen leicht rötlichen, rosa Ausfluss... Vielleicht ist mein Immunsystem einfach Schrott auch durch die psychischen Belastungen usw., oder muss ich mir doch Sorgen machen? Ich könnte langsam nur noch heulen, ständig ist mein Körper krank, genau wie meine Psyche... Kann mir jemand nen ernst gemeinten Rat geben oder Erfahrungen mitteilen? LG

...zur Frage

Ist Kupfer für Hasen gefährlich?

Ich habe seit kurzen ein Hasenstahl im Freien. Meine Hasen bekommen wie sonst auch immer ihr Futter (Hafer, Trockenfutter, Salat, Möhren,...). Das Problem ist nun das sich Nacktschnecken durch den Zaun zwängen und sich am Futternapf bedienen.

Ein Kupferband soll angeblich diese Nacktschnecken fern halten können, doch ich habe keine Ahnung ob dies für meine Hasen gefährlich bzw. giftig sein kann.

Wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Schnecken fernzuhalten kann, dann bitte bitte ebenfalls antworten.

Danke schon mal im voraus! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?