Ist Kugelschreibertinte auf der Haut krebserregend?

1 Antwort

Das ist meines Wissens nach nicht mehr korrekt. Die Farbe enthielt mal Schwermetalle, die durch das Bemalen der Haut in den menschlichen Körper gelangen konnten. Heutzutage ist das Bemalen mit lösemittelhaltigen Filzstiften gefährlicher, allen voran Permanentmarkern. Allerdings ist die Menge an Giftstoffen, die in den Körper gelangt dabei so gering, dass höchstens bei einen regelmäßigen Kanzkörpertatoo ein Problem besteht. Thema krebserregend: Heutzutage sind die Nachweismethoden so gut, dass eben viele Stoffe neu klassifiziert werden. Wir leben deswegen nicht ungesünder oder schlechter oder kürzer. Nur bewusster.

Geht ein beinahe 4 Jahre alter Monitor klar?

Es handelt sich hierbei um einen Asus MG279Q, kann er für aktuelle Spiele noch verwendet werden?

https://www.asus.com/de/Monitors/MG279Q/specifications/

...zur Frage

Haut bleichen?Gefährlich?

Ist es wirklich krebserregend, wenn ich meine Haut mit einer Creme (Caro Light) bleiche?

...zur Frage

Überschüssige Haut nach abnehmen?

Also ich bin 16, ein Mädchen und möchte gerne abnehmen. Ich wiege bei einer größe von 168cm 84kg. Ich hab innerhalb des letzten Jahres ca30kg aus verschiedenen gründen zugenommen. Viel zu viel. Ich will auch nicht besonders schnell abnehmen sondern gesund, aber ich hab ziemlich Angst, dass ich überschüssige Haut danach habe. Kann ich irgendwas tun um das vorzubeugen bzw. vermeiden? Danke :)

...zur Frage

blauer Kugelschreiber bei Wespenstich?

Ist es wahr, dass die Flüssigkeit in blauen Kugelschreibern Wespengift neutralisiert, wenn man einen Punkt auf den Stich malt? Oder handelt es sich hierbei um ein Ammenmärchen? Das ist kein Tipp, sondern eine Frage! (Und bitte nichts schreiben von Kugelschreiber in den Hals rammen)

...zur Frage

Meinungen über Essence?

Ist esschlecht nur weil es billig ist ? Wie findet ihr die Haltbarkeit ? Gesamteindruck .... Meiner ist sehr gut , aber ist es schlechter für die Haut , weil es billiger ist ? Stimmt es eigentlich dasss Schminke krebserregend ist

...zur Frage

Wo Fäden ziehen lassen? Wie Narbenbildung gering halten?

Hallo,

ich hatte letzten Freitag einen kleineren Unfall mit dem Fahrrad, durch den ich mir aber eine recht schwerwiegende Wunde im Gesicht zugezogen habe. Diese wurde dann genäht und ich soll die Fäden jetzt am Montag ziehen lassen.

Allerdings bin ich jetzt nicht zu Hause, sondern an meinem Studienort. Wo kann ich die Fäden jetzt ziehen lassen? Kann ich dafür einfach einen zufälligen Arzt in der Nähe anrufen?

Zur Wunde: In Anbetracht dessen, dass die Haut fast komplett durchgestoßen war (beinahe ein Loch) ist mir klar, dass dort eine große Narbe bleibt. Besonders im Gesicht ist das ja ärgerlich. Gibt es etwas, was ich machen kann, dass die Narbe zumindest möglichst unauffällig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?