Ist Küchenhilfe ein Nebenjob?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du weißt, wann man normalerweise essen geht?
Mittags hast du wahrscheinlich noch Schule, und abends wird es zu spät...

Aber fragen würde ich trotzdem, vielleicht reichen ihnen ja ein paar Stunden, oder zufällig fragt auch noch jemand, der ebenfalls nicht so viele Stunden arbeiten kann, sodass man es aufteilen kann.
Gemüse putzen und derlei Dinge mehr kann man ja theoretisch auch vor 10 Uhr abends erledigen.

Da es sich jedoch um ein italienisches Restaurant handelt - sprichst oder verstehst du zur Not ein wenig?
Ich frag nur, weil du ja italienisch als Thema angegeben hast. :-)
Aber du weißt ja, wo du fragen kannst.

Ach, vergessen: Ob es ein Nebenjob ist, musst du erfragen. Auch als Küchenhilfe, also ungelernt, kann man ja Vollzeit arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von francegarcon
03.03.2017, 18:15

Wenns dich interessiert ich bin Franzose und spreche Französisch und die Wörter sind meistens sehr ähnlich, aber Italienisch kann ich nichtmal 1 Wort xD

1
Kommentar von latricolore
04.03.2017, 21:25

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0

Grundsätzlich kannst du das machen.

Aber mit 16 gilt noch das Jugendschutzgesetz für dich. Dh, du darfst noch nicht uneingeschränkt Arbeiten, was sich in dem Fall meistens auf spät Abends bezieht.

Genaue Uhrzeiten und was für dich gilt ist oft je nach Bundesland schon unterschiedlich. Daher gebe ich jetzt keine genauen Zeiten bekannt.

Wenn sich die dir erlaubten Zeiten mit den Zeiten decken in denen das Restaurant Hilfe sucht, sollte es aber kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal nach was sie brauchen. Durchaus möglich das die nur jemand brauchen der vor Feierabend beim Abwaschen hilft oder sonstige kleinen Arbeiten.

Zeitlich könnte es dann jedoch durchaus spät werden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aushilfsjobs sind Tätigkeiten ohne eine Ausbildung

Als Küchenhilfe brauchst Du keine Ausbildung, es ist ein Aushilfsjob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
03.03.2017, 16:18


Aushilfsjobs sind Tätigkeiten ohne eine Ausbildung

Hmm...

Kann du mir mal grad mit 10 € aushelfen?

Aushilfsjobs sind keine Arbeitsplätze auf Dauer - man braucht jemanden zur Überbrückung. Über die Ausbildung sagt das nix aus.

0

Kannst du machen, ist mit 450€ ein nebenjob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann eine Nebentätigkeit, aber auch eine Vollzeittätigkeit sein. Entscheidend ist die Bezahlung (450 Euro, Gleitzone oder regulärer Lohn).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher ist Küchenhilfe ein Nebenjob wenn du für einen geringfügigen Lohn arbeitest. 

Der Arbeitgeber muss aber auf dein Jugendarbeitsschutz achten da du nicht Volljährig bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
03.03.2017, 16:19

Wieso ist es per se ein Nebenjob bzw. wo steht was von gerinfügigem Lohn?

0

Ist ein richtiger aber auch ein als Nebenbei Tätigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?