Ist Krokodil eine Krankheit oder Droge?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Krank" beschreibt diese total verunreinigte und unter unhygienischsten Bedingungen hergestellte Abart von Desomorphin deutlich besser als die Bezeichnung "Droge".

Krokodil bezeichnet eine in Russland und mittlerweile auch anderen Länder stark populär gewordene Droge, die oft von den Konsumenten selber hergestellt wird. Dabei werden verschiedenste Lösemittel, laugenhaltige Haushaltsreiniger, Säuren und andere Stoffe verwendet, die anschließend auf Grund von fehlenden Laborgeräten nicht wieder sauber ausgewaschen werden. Dieses Gemisch aus verschiedensten Chemikalien und einem geringen Anteil an Desomorphin wird dann meist intravenös oder unter die Haut gespritzt.
Jedem klar denkenden Menschen sollte dann auch klar sein, dass es wohl nicht das Desomorphin ist, was diese extremen Nebenwirkungen verursacht sondern wohl eher die Chemikalien die dort injiziert werden.

Doch warum konsumieren Menschen so etwas überhaupt, wenn doch klar ist was passiert.
Nunja, die meisten sind Heroinabhängige die sich das kostspielige Opiat nicht leisten können und nun mit Krokodil eine sehr viel billigere Alternative haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Krokodil" ist ein Name für eine stark verunreinigte Form von Desomorphin. Bei der unprofessionellen Synthetisierung auf der Straße entstehen viele Giftstoffe die für Konsumenten sehr gefährlich sind und nicht selten zum Tod führen.

Desomorphin in Reinform ist lange nicht so gefährlich, das Abhängigkeitspotential sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden.

Krokodil ist die Droge Desomorphin.

Die macht schneller Süchtig als Heroin, ist aber aufgrund des Herstellungsprozesses mit giftigen Substanzen kontaminiert.

Das führt zum absterben des Gewebes um die Einstichstelle, die Haut wird dadurch grün und schuppig, darum der Name Krokodil.

Natürlich kann aber auch ein wirkliches Krokodil die Ursache gewesen sein.

Kommentar von user6363
28.07.2016, 00:06

Keine Droge macht aus Prinzip süchtig, außerdem ist Heroin stärker als Desomorphin also würde nach deiner Auffassung Heroin stärker süchtig machen (Was natürlich nicht stimmt und ich gehe nur von der Purform aus.).

Aber sonst stimme ich dir zu. 

0

Krokodil ist eine sehr verunreinigte Droge, der Wirkstoff ist Desomorphin also so gesehen Heroin. 

Kommentar von policeofficer2
28.07.2016, 00:02

Oh mein Gott danke für die Info!

0
Kommentar von atze3011
28.07.2016, 00:46

Desomorphin ist nicht das selbe wie Heroin.

0

Ich denke damit ist das Tier gemeint. Der Cousin ist wohl von einem Krokodil angegriffen und getötet worden.

Antworte mit "My condolences", das bedeutet "Mein Beileid"

Kommentar von Wannabesomeone
28.07.2016, 00:02

Krokodil ist aber der Name einer stark verunreinigten droge ansonsten würde es "crocodile" oder "alligator" heissen...

0
Kommentar von Wannabesomeone
28.07.2016, 00:08

Was genau da drin ist, weiss ich nicht. Warum es so genannt wird, sieht man ganz schnell, wenn man bei Google Bilder Krokodil droge eingibt, kein schöner Anblick. Ein Wirkstoff wurde schon in einer anderen Antwort genannt, ansonsten wird da einiges reingepanscht. Soweit ich weiss ist es "billiges heroin", also kein allgemeinbegriff für verunreinigte Drogen, sondern schon eine "spezielle" Art.

0

Krokodil (eigentlich Desomorphin) ist eine Droge. Genaueres kannst du googeln.

Um Himmels willen, dann antworte der Bekannten doch und frag nach??!

Krokodil ist eine schlimme Droge die Menschen zu Zombies macht, denn da ist Phosphor drin und das lässt das Fleisch absterben

Kommentar von john201050
29.07.2016, 21:34

falsch.

Krokodil ist die extrem verunreinigte form einer (in reinform) körperlich ungefährlichen droge.

der eigentliche wirkstoff macht opioid-typisch abhängig, der rest ist schädlich für den körper.

0

Ein Krokodil ist ein Reptil.
Nie CrocoDoc gespielt wo du deinen Finger reinsteckst und dass Krokodil dann zuschnappt

Was möchtest Du wissen?