Ist Krisenintervention in jedem Kontext möglich?

1 Antwort

Reich ihr ein Taschentuch und frag, was Du für sie tun kannst

Garten- und Landschaftsbau Firma gründen als nicht Gärtner!

Hallo Zusammen,

ich komme eigentlich aus dem Sozial- und Gesundheitswesen, möchte diese aber nun mit 30 Jahren aufgeben und mich im Garten- und Landschaftsbau selbstständig machen mit meiner eigenen Firma!

Dies ist bekanntlich im normalen Sinne nicht möglich, da man dazu staatlich anerkannter Garten- und Landschauftsbauer mindestens sein muss!

Es müsste doch trotzdem möglich sein, da ich nicht auf die Baustellen gehen würde, sondern im Hintergrund agieren will und mich um die Löhne und Buchhaltung für die Firma und ein kleines Team von 1 bis 3 Mitarbeiter kümmern würde.

Somit wäre ich nur der Arbeitgeber und Firmeninhaber!

Ich plane als erstes einen Mitarbeiter einzustellen, der ausgebildetet Garten- und Landschaftsbauer ist, somit müsste es doch dann möglich sein, mein Gewerbe für solch eine Firma (meine Firma) erfolgreich anzumelden.

Nach der Startphase würde ich dann noch 1 bis 2 weitere Mitarbeiter einstellen wollen, die keine Fachkräfte mehr sein müssten!

Kennt sich jemand mit diesem Thema genauer aus?

...zur Frage

wie oft kann ein Mitarbeiter Sicherheitsschuhe von der Firma beziehen?

Hallo,

wie oft kann ein Mitarbeiter Sicherheitsschuhe von der Firma beziehen? Alle 2,3,4 - 10 Jahre?

danke

...zur Frage

Coca Cola Rezept verraten.Was für Bestrafungen würde es geben?

Angenommen ein Mitarbeiter von CocaCola würde das Rezept verraten und es im Internet auf vielen Portalen posten.Sogar auf Facebook,YouTube usw.Wird der Mitarbeiter dann bestraft?Was wird passieren.Ich mein ja:Immerhin,kann das ein großer finanzieller Schaden für CocaCola werden,vielleicht auch sogar zum AUS der firma...wie soll ich es mir vorstellen?

...zur Frage

Veröffentlichung von Fotos mit bekannten Persönlichkeiten - rechtliche Lage?

Folgender Sachverhalt: Angenommen, ich möchte auf der Homepage meiner Firma ein Bild veröffentlichen, auf dem ein studentischer Mitarbeiter meiner Firma zusammen mit einer bekannten Persönlichkeit (z.B. Fußballprofi) abgebildet ist. Der studentische Mitarbeiter hat im Rahmen seiner Tätigkeit bei einer gewerblichen Veranstaltung für einen Kunden gegen diesen Fußballprofi Playstation gespielt.

Auf dem Foto sind Mitarbeiter und Fußballprofi zu sehen, keine weiteren Personen (nur im Hintergrund). Es war eine öffentliche/Sponsoring-Veranstaltung. Der Mitarbeiter hat mir sein schriftliches Einverständnis gegeben - was aber mit dem Fußballprofi? Können wir das Foto auf unserer Hompage veröffentlichen? Der Fußballprofi ist ja eine „Person des öffentlichen Interesses“, und das Foto wurde auf einer gewerblichen Veranstaltung gemacht. Aber unsere Homepage dient einen kommerziellen Zweck.

Wie ist die rechtliche Lage?

...zur Frage

Meine Freundin fängt total schnell an zu weinen

Also meine Freundin fängt in der Schule immer an zu weinen gestern hat sie vor ihrem Vortrag geweint und danach und dann Versucht sie es mit lachen zu überspielen ...die versucht sich die Tränen weg zu drücken und sich zusammen Zureißen (so sehe ich das) sie fängt auch an zu weinen wenn der Lehrer sie was in der Klasse fragt was sie nicht weiß. Auch wenn sie beleidigt oder ausgelacht wird fängt sie sofort an. Warscheinlich kann sie da nichts für aber wieso ist das so was hat sie und wie kann ich helfen

...zur Frage

Autoverkauf - Mitarbeiter einer Firma verkauft auto.

Hallo zusammen, ich möchte ein Auto kaufen. Folgende Problematik: das Auto ist auf eine Firma angemeldet. Nun möchte ein Mitarbeiter der Firma das Auto an mich verkaufen. Geht das, dass ich mit dem Mitarbeiter (als Privatperson) ein Kaufvertrag über das Auto abschließe? Der Mitarbeiter behauptet das er das Auto von seinem chef abgekauft hat und kann es nun weiterverkaufen. Ist das möglich, dies so durchzuführen? Kaufvertrag über den Kauf (das er es von der Firma gekauft hat) hat er mir nicht. Was muss ich beachten??? Halter im Farzeugbrief ist aber noch die Firma. Ist der Kaufvertrag dann nichtig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?