ist krebs ansteckend?

9 Antworten

Krebs ist nicht anstecken da krebs sich immer wieder teilende zellen indem köper sind die das imunsytem des betroffenden nicht als feid erkennt. Falls diese zellen in einen anderen köper gelangen werden sie als feind vom imunsystem erkannt und getötet. Das imunsystem eines krebskranken erkennt in den sich immer weiter teilenden zellen keinen feind.

Es gibt keinen ansteckenden Krebs bei Menschen ausser den schon genannten Viren. Allerdings gibt es genau zwei arten von Krebs, die übertragen werden und keine Viren sind. Der eine ist DFTD ( Devil Facial Tumor Disease) von den tasmanischen Teufeln. Bei diesem Krebs verbeitet sich der Tumor dadurch, dass sich die kleinen Beuteltiere ständig beissen. Außerdem hat er einen Weg gefunden das Immunsystem zu umgehen. Der andere ist eine durch geschlechstverkehr übertragene Tumor bei Hunden auf der ganzen Welt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/krebserkrankung-tasmanischer-teufel-steht-vor-dem-aussterben-a-789914.html

Krebs kann durch verschiedene äußere Einflüsse hervorgerufen und/oder gefördert werden, ansteckend ist es aber nicht. Außerdem besteht ein gewisses Maß an "Anfälligkeit", dass auch verwerbt werden kann.

Was fängt man mit einem IQ von 128 an? (Test wurde bei einem Psychologen gemacht)

Hallo,

kann mir hier jemand sagen was eine IQ von 128 "Wert ist" ? Denn Test habe ich schon zu Schulzeiten gemacht, das ganze Thema ist aber aus aktuellem Anlass wieder in den Vordergrund gerückt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert weil ich weder auf dem Gymnasium noch im Studium herausragende Leistungen erbringe. Obwohl das einige z.B.: aus der Familie zu erwarten scheinen. In einem Forum hat man mich schon als Quasigenie bezeichnet. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da doch ziemlich auseinander...

MfG Elektron

...zur Frage

Krebs erkennen-Wie?

Hallo, an meinem Bein hab ich seit einem ziemlich starken Sonnenbrand vor ca.1Jahr bräunlich/schwarze Flecken bekommen. Anfangs hat sich dort nicht viel getan, allerdings verfärbt sich die Haut jetzt auch etwas bräunlich drum herum. Kann das schlecht erkären. Möchte nur wissen, wie sehen Ärzte ob man Hautkrebs hat? Mit einer röntgen untersuchung? Oder wie machen die das..danke für eure antworten:)

...zur Frage

Blutspenden während/nach Krebs?

Hallo zusammen :)

Also so viel ich weiss darf man ja wenn man Krebs hatte, oder Krebs hat, nicht Blutspenden.. Weshalb darf man ausser bei Basaliom trotzdem Blut spenden? Sind da keine Methastasen im Blut? Oder warum genau ist das so?

Vielen Dank für die Antworten! Ganz liebe Grüsse

...zur Frage

wann ist herpes nicht mehr ansteckend?

Also ich habe seit gestern Nachmittag so um 5 Lippenherpes. Das dumme ist nun ich habe einen Freund und den hab ich heute um 6 ungefähr getroffen und natürlich auch geküsst. Ich bin ziemlich feige und habe ihm nicht gesagt das ich Herpes habe und jetzt hab ich Angst,dass er es Morgen auch hat :D Wollte halt jetzt wissen wie ansteckend und wie lang es ansteckend ist. Antworten wären lieb, danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?