Ist Krav Maga effektiv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach zu lernen und relativ schnell wobei das nicht ein,zwei wochen heißt sondern eben auch 1-2 jahre bis man einiges kann.Es ist auch für schwächere geeeignet nur muss man eben sehr fit sein das ist der Unterschied man muss viel trainieren auch das körperliche nicht nur die Technik.

Ansonsten ist Krav maga einfach super.Und auch Frauen können das machen.

Und du kannst mir glauben ich mach das nämlci schon einige jahre :D

Das ist mal eine nützliche Antwort. Danke!

1

Was ist besser für die Straße (Selbstverteidigung)?

Ist Kampfsport oder Krav Maga oder sowas besser für die Straße zur Selbstverteidigung wenn da mal einer vor dir steht der sich gut hauen kann?

...zur Frage

Kann jeder Krav Maga lernen?

Ich habe vor mit Krav Maga an zu fangen. Ich bin leider nicht der Sportlichste und wirklich Erfahrung in Sachen Kampfsport oder Kampfkunst oder Selbstverteidigung habe ich leider auch nicht. Und eine wirklich gute Ausdauer Bzw. Kondition habe ich auch nicht. Darum wollt eich euch fragen kann ich unter diesen Bedingungen Krav Maga lernen?

...zur Frage

Eltern verbieten mir Krav Maga verein dank dem IS, wie überzeugen?

ich habe schon länger vor einem KravMaga verein beizutreten. Jetzt istmeine mutter aber total dagegen weil sie die Ikampfkunst , warum auch immer , mit dem ganzen IS terror zeug in verbindung bringt. Das motto "Wenn du einen Terroristen besiegen kannst, kannst du jeden besiegen" macht die sache danicht grad besser.

Was ist so schlimm daran wenn man weiß wie man sich im ernstfall verteidigen kann? und ich finde krav nunmal auch am sinnvollsten . Würde ich sowas wie Kickboxen oder Taekwondo machen hätte sie nicht so sehr was dagegen , das ist auch wieder so eine sache.

Sie glaubt u.a auch das ich beim Krav maga an solche radikal islamisten geraten könnte."das kommt ja da aus der ecke"

Sie bestand darauf ein video davon zu sehen. hab eins von Roy elghanayan genommen , ich vergöttere den kerl für sein talent, ...meine mutter fand das einfach nur wiederlich, "sowas müsste verboten werden".

Man da hab ich mal was für das ich mich begeistere und dann sowas. Wie kann ich sie davon am ehesten überzeugen?

lg

...zur Frage

Militär Krav Maga lernen

hallo, ich hab mir heute über YouTube einpaar Kurzauschnitte sowie Dokus zu dem Kampfsport Krav Maga angeschaut

nun es hat mich sehr begeistert jedoch das Militär Krav Maga

bewaffnete Personen so schnell außer gefächt zu setzen usw...

Krav Maga ist ja bekanntlich dafür da seinen feind zu töten auf dem Schlachtfeld es ist eine Kampfkunst fürs Überleben

natürlich das Militär Krav maga

nun aber jetzt zu meiner eigentlichen frage ich möchte das Militär Krav Maga erlernen nicht das zivil Krav Maga

wo kann ich sowas erlenen

ich habe gelesen das sie in Deutschland wegen ihrer Gefahr illegal ist das keine Kampfschule sie beibringt

könnt ihr mir bitte helfen

...zur Frage

Krav Maga Techniken

Wie viele Techniken gibt es im Krav Maga? Wie lange dauert es bis man alle Techniken beherrscht? Wie lange sollte man Krav Maga mindestens gemacht haben um sich effektiv verteidigen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?