Ist Kratom in Hongkong legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Kratom#Deutschland

In Deutschland ist "Kratom" noch anscheinend noch kein verbotenes Betäubungsmittel, unterliegt aber dem Arzneimittelgesetz. In Thailand, Myanmar, Malaysia und Australien ist es verboten. Die Chinesen sind bestimmt genauso streng wie die Nachbarn. Ich würde es nicht versuchen...

Allein schon der Gedanke, am Flughafen in Hongkong intensiv kontrolliert und verhört zu werden würde mir den Urlaub versauern. Lass das Zeug hier und versuche es lieber mit "MAOTAI" :)

Sorry, trinke keinen Alkohol. Trotzdem Dank für die Antwort.

0

Der Knast in HK ist schon OK, HK hat nur recht lange Strafen auf Drogenvergehen.

Schreibt doch mal wie es ausgegangen falls du im Knast dort Internet hast.

Lass es lieber sein. Chinesische Gefängnisse sind nicht so optimal.

2 Kg Kratom vom Zoll abgefangen - Verstosse gegen das AMG, Bannbruch

Bei mir wurde am 13.09.2013 2KG Kratom vom Zoll abgefangen. Jetzt am 23.6.2014 bekomme ich ein Schreiben mit folgendem Inhalt.

.....schnipp Ermittlungsverfahren gegen Sie selbst wegen Verdahct des Bannbruchs und Vergehen gegen das Arzneitmittelgesetz.

Gegen Sie wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet, weil der Verdahct besteht, dass Sie verbotswidrig in Deutschland zulassungspflichtige, jedoch nicht zugelassene, nicht verschreibungspflichtige Funktionarzneimittel, die als bedenklich im Sinne des § 5 Abs. 1 AMG anzusehen sind, eingeführt haben.

Dadurch besteht der Verdacht des Bannbruchst und des Vergehens gegen das Arzneimittel gesetz.

Ich gebe Ihnen hiermit gelegenheit sich zum Sachverhalt schriftlich zu äussern.

Insbesondere bitte ich um Mitteilung, ob Sie aufdie Rückgabe der sichergestellten Arzneimittel verzichten und mit deren form und entschädigungslosen Einziehung einverstanden sind. ......schnapp

Das Paket war als Lederfärbemittel beschriftet.

Ich verstehe nicht ganz ob mir jetzt ein Steuerstrafverfahren oder ein Verstoss gegen das AMG vorgeworfen wird!?

Wie soll ich jetzt reagieren?

1. Mit der Aussage, dass ich mich nach so einem langem Zeitraum an keine Details mehr erinnern kann und auch das Lederfärbemittel nicht mehr benötige und der Vernichtung zustimme.
2. Das ich überhaupt keine Ahnung habe wer mir soetwas geschickt haben könnte und was es damit auf sich hat und ich mit der Vernichtung einverstanden bin. 
3. Das ich ein Lederfärbemittel bestellt habe, dass solange ich es nicht konsumiere bzw. Es als Arzneitmittel nutze auch keine Gefahr darstellt.  Auf kratom.eu kann man ja schliesslich auch Kratom zum malen kaufen. Dort gibt es folgende Info: 

http://kratom.eu/Was-ist-Kratom In Deutschland: Kratom fällt unter das Arzneimittelgesetz (AmG), §2 Absatz 1, sobald eine Anwendung an Tier oder Mensch vorgenommen wird.    Wir verkaufen unser Kratom nicht als Arnzeimittel! Kratom ist unbedingt außer Reichweite von Kindern zu lagern! Gehe verantwortungsvoll mit deinem Kratom um!

Freue mich über ein paar konkrete Ratschläge

Vielen Dank dafür bereits im voraus...

Martina

...zur Frage

Kratom ist legal! Spätes Unwohlsein bei Einnahme.

Noch mal Kratom ist in Deutschland legal! Ich darf ja schließlich auch Fragen zu anderen legalen Drogen wie Alkohol stellen.

Ich habe gestern zum ersten Mal Kratom in Form von Tee konsumiert. Die ersten 3 Stunden war die Wirkung großartig, dann ist mir allerdings ein wenig schlecht geworden und mir war irgendwie unwohl. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht, würde es helfen die Dosis zu verringern? Ich bin mit 5 Gramm eingestiegen.

...zur Frage

Legaler Muskelaufbau?

Ich sitz grad mit einem Freund zusammen, der behauptet, das es ein Muskelaufbaupräparat gibt, mit dem man ohne viel Sport schnell Muskeln aufbauen kann. Dieses Präparat soll auch noch legal erhältlich sein. Leider fällt ihm der Name nicht ein.

Spinnt der nun und schneidet auf, oder gibts ein solches Wundermittelchen tatsächlich ?

...zur Frage

Wie sende ich ein Produkt zu TinyDeal in China zurück?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Smartphone bei TinyDeal gekauft und es hat einige Makken. Nun soll ich es zur Reparatur zurücksenden, ich weiß allerdings nicht wie. Über DHL soll ich es laut deren Aussage nicht tun.

TinyDeal schreibt Folgendes: 【Note: Please send back your article by normal post airmail but NOT express shipping. If the article is sent back by Express shipping like DHL/UPS/Fedex/TNT, it will cause severe import duty issue. And the sender is responsible for all the consequences. If you could not return it by Regular airmail, please Remember to inform us to get our Hongkong office address for return which won't cause tax】

Please do not send it back via DHL, it will cost customs duty, and it will charged you this cost. Please send back just via normal post. Like PostNL Registered Air Mail or something.

Ich bin grad ratlos. Wie kann ich das Handy denn mit PostNL o.ä. verschicken ? Auf der Internetseite von PostNL finde ich keine brauchbaren Informationen dazu.

Kennt jemand die Lösung ?

...zur Frage

Alte lizenzfreie Filme im Internet kaufen; legal?

Hallo ihr Lieben!

Ich sammle alte Filme mit dem Schauspieler Basil Rathbone die hauptsächlich in den 20er, 30er und 40er Jahren entstanden sind. Einige dieser Filme sind recht schwer zu finden, oder nur als amerikanische Ausgabe erhältlich, die ich aber wegen der Ländercodierung nicht verwenden kann. Im Internet habe ich nun eine britische Seite gefunden (armandmovies.com) die Public Domain Filme (angeblich für die Allgemeinheit freigegeben, weil Urheberecht abgelaufen) für wenig Geld anbietet. Darunter sind auch einige Filme mit B. Rathbone die hier quasi nicht erhältlich sind (allerdings habe ich ein paar davon als amerikanische Ausgabe gefunden, veröffentlicht von Universal...also doch nicht Public Domain?). Kennt jemand diese Seite, bzw. ist es legal diese Filme zu vertreiben/ kaufen? Der Shop erscheint mir eigentlich seriös, es gibt eine Adresse und eine Email wurde innerhalb eines Tages beantwortet. Leider habe ich im Internet nicht viel herausfinden könne, weder ob diese Filme tatsächlich frei verfügbar sind, noch ob diese Verkäufe zulässig sind. Ich möchte ungern auf die Filme verzichten aber andererseits auch keine Raubkopien. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Ich sage schon einmal Danke für alle die sich die Mühe machen zu antworten (ich weiss dass es ein ziemlich "schwammiges" Thema ist...) und ich hoffe dass meine allererste Frage nicht zu lang geraten ist!!! Viele Grüsse

...zur Frage

Kratom legal?

Ist Kratom in Deutschland legal? Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Ist Zamnesia ein guter Shop?

Falls es nicht legal ist.. ist natürlich nur um meinen Wissensstand aufzubessern.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?