Ist kraftraining für mich schädlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie kommst du auf die Idee, daß du mit 1,77 cm zu klein bist und dein gewicht ist auch ok.

Von Geburt an? Du bist also mit strammen Oberschenkelmuskeln und Sixpack zur Welt gekommen? :D

Woher habt ihr aber alle den Tick, dass Krafttraining das Wachstum beeinflusst?

Fahrradunfall22 15.01.2017, 18:42

Ja hatte wirklich einfach so schon bauch muskeln:D mein vater war selber body builder und sagt wenn ich richtig trainiere passiert nichts aber alle ärtze sagen das es sxhädluch ist und das gibt mir unsicherheit

0
GedankenGruetze 15.01.2017, 18:45
@Fahrradunfall22

Naja. Krafttraining wird nicht immer gerne gesehen. Gerade während der Pubertät. Das stimmt. Hat aber nichts damit zu tun, dass du nicht mehr wächst. Das wird durch ein bisschen Muskeltraining nicht verhindert.

Der Grund liegt meist darin, dass Krafttraining vor dem Auswachsen des Körpers zu Schäden führen kann....die Betonung liegt auf KANN. Dabei spielt es auch nicht immer eine Rolle, ob die Bewegungen richtig ausgeführt werden, da der Körper nicht gleichschnell wächst. Sprich, wenn die Sehnen und Bänder noch nicht richtig ausgewachsen sind, kann es auch dann zu Fehlbelastungen kommen, selbst wenn die Bewegungen richtig ausführt.

Allerdings sprich nichts gegen ein moderates Krafttraining.

1

Was möchtest Du wissen?