Ist Krätze auch ansteckend, wenn keine Symptome erkennbar sind?

3 Antworten

Krätze wird ja nicht von Haut zu Haut übertragen sondern durch die Krätzemilben, die sich in die Haut graben und dort Gänge ausheben, wie Bergarbeiter.Die Haut ist nur das Übertragungsmedium. Bei längerem Hautkontakt oder Reiben der Haut gehen die lieben kleinen Milben von einem zum anderen. Du solltest in jedem Fall zusammen schnellstens mit Deinem Freund zum Arzt gehen, beide solltet ihr möglichst engen Kontakt mit anderen Personen meiden, da es sonst auch da zu Übertragungen kommen kann.

ja ist es. zumindest bei längerem Hautkontakt. Vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Krätze ist etwas ganz scheußliches. es sind Milben die in der Haut leben und dort Gänge graben und ihre Eier legen. vor allem die Kotballen verursachen Entzündungen und einen starken Juckreiz.

Jaaa ist es.. Am besten geht ihr zum artz..

Seelisch am Ende? Krätze!

Hallo , ich bin männlich und 17 Jahre alt. Seit einem Monat sind meine Mutter , mein Vater und mein kleiner Bruder an Krätze erkrankt. Ich komme mit dieser Krankheit nicht klar , meine Eltern wissen gar nicht was sie da befallen hat , sie können kein richtiges Deutsch und ich bin der Einzige der versteht was das ist . Ich bin am Ende , bin total paranoid , gehe nicht mehr raus , seit einer Woche nicht mehr ..ich habe wahrscheinlich etliche Neurosen sowie andere Störungen ich fühle mich gefangen und frage mich warum ausgerechnet uns sowas befallen hat.

Wir haben nicht viel Geld , ich weiß nicht weiter , wir haben zwar alle eine Creme benutzte der Juckreiz ist seit 2 Tagen einiger Maßen weg , aber ich weiß diese verdammten Milben werden sich wohl erholen ..ich weiß Menschen haben leider Krebs etc. aber ich übertreibe immer , ich habe SELBSTMORDGEDANKEN wegen dieser Krankheit , der Krätze. Ich bin in der 11. , Oberstufe und auf dem Weg zum Abitur ..ich werde oft gelobt , schreibe nur 1 und 2 ...was soll ich bloß tun ...ICH HABE ANGST DASS DIE KRÄTZE das zerstört , dass ich wegen der Krätze sitzen bleibe ..UNGLAUBLICH WIE ABSURD , aber ich denke das wirklich ..!

Ich kann mich wegen nichts mehr freuen , was soll ich bloß tun ich bin am Ende ich will nicht mehr leben , wegen dieser verdammten Hautkrankheit ...

Ich hoffe jemand kann mich beruhigen , ich habe Angst dass die Krätze bei mir irgendwas verursacht , irgendwelche Folgen ..

BITTE NIMMT MICH ERNST , ICH FLEHE EUCH AN

...zur Frage

Freund hat Krätze - bei mir keine Symptome

Hilfe, bei meinem Freund wurde gestern Krätze festgestellt. Wir sind nur an den Wochenenden zusammen, hatten aber 6 Wochen keinen Sex. Er hat aber im Bett neben mir geschlafen.. muß ich damit rechnen, daß ich auch die Krätze bekomme???? Es ekelt mich furchtbar, wir sind absolut "sauber", duschen, putzen - alles perfekt!

Ich finde bei mir seit 4 Wochen winzige Krabbeltiere, teilweise nicht zu erkennen, dann wieder eins -wie soeben-im Bett - ca. 4 mm groß, kann scheinbar nicht fliegen und läuft sehr langsam, bitte ernstnehmen, das ist kein Scherz. Ich weiß nicht,was ich machen soll. Habe diese Tierchen mit Tesafilm "gefangen" und gesammelt. Soll ich damit zu einem Schädlingsbekämpfer gehen. Man sagt ja, die Milben, die die krätze verursachen, sind nicht sichtbar! Wer kann mir Antwort geben?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?