Ist kosovo eigentlich ein land?

7 Antworten

Kosovo ist ein eigenes Land. Bis zum Kosovokrieg bei dem sich auch die Bundesweh beteiligte gehörte es meiner Meinung nach zu Serbien. Es gibt dort als Bevölkerung Kosovoserben und Kosovoalbaner.

Als Jugoslawien gegründet wurde, hat Tito (Staatspräsident) Serbien in 3 Teile gespalten, damit die Minderheiten keine Minderheiten sind. Kosovo und Vojvodina hatten volle Autonomierechte (konnten vieles selbst bestimmen) und dann nach Titos Tod wollten die Serben ein Groß-Serbien erschaffen, halb Kroatien einnehmen, ganz Bosnien, Montenegro, Mazedonien und halt das Kosovo reinigen (Vertreiben und Massenmord), weil dort bereits 1948 eine halbe Million Albaner gelebt haben und es 1990 rund 1,6 Millionen waren, über 80% der Bevölkerung im Kosovo gestellt haben.

Die Serben sehen Kosovo weiterhin als Teil Serbiens aber die Realität sagt etwas ganz anderes, weil heute über 90% im Kosovo Albaner sind, es nur noch albanisch gesprochen wird, mit Ausnahme vom Norden (da leben die Rest-Serben). Heute haben es 110 Länder anerkannt und alle die es blocken verfolgen Ihre eigenen Interessen, wie zum Beispiel Spanien, wegen Katalonien. Weltbank, Fifa, usw. haben aber alle Kosovo anerkannt, in die UN kommen die wegen Russland nicht rein.

Die Bosnier (Muslime in diesem Fall und Katholiken) unterstützen das Kosovo. Die Muslime haben fast die selbe Kultur und sind Glaubensbrüder, nie Probleme gehabt und weitere Punkte, wo die sich sehr gut "anfreunden", die Katholiken hingegen würden alles machen um den Serben eine reinzudrücken.

Mh also Serben sind nicht für den Kosovo die wollen ja das Kosovo ihnen gehört. Offiziell ist Kosovo seit dem 17.02.2008 unabhängig von Serbien. Ich hab mal mit ein paar Bosnier gearbeiten und die waren auch gegen Serben und für Kosovo..

Was ist meine Nationalität?

also meine mama ist serbin aus serbien , mein vater serbe aus bosnien

in bosnien leben 1,5 millionen serben aber alle haben einen bosnischen pass so wie mein vater und ich

meine schwester und meine mama haben einen serbischen ...

nun habe ich einen bosnischen pass aber überhaupt kein bezug zu diesem land da meine meisten verwandten aus serbien kommen und ich da jedes jahr 5 mal bin

in bosnien wird anders geredet als in serbien auch die serben in bosnien , allerdings rede ich wie meine mutter also serbischen akzent

und ich bin in deutschland geboren und ja als was soll ich mich bezeichnet

bosnier ( dem für mich fremden land)

serbe

oder vielleicht deutscher

ich habe keine ahnung ...

danke für eure antworten

(mir ist klar auf dem papier bin ich als bosnier .. kann mich aber nicht als bosnier identifizieren da ich anders bin als die)

...zur Frage

ist Kosovo ein Land oder eine Stadt?

Hi ich und mein Cousin haben mal darüber geredet und mein Cousin meinte, dass Kosovo ein Stadt in Albanien ist.. stimmt das? dachte immer, dass Kosovo ein Land wäre ^^

...zur Frage

Warum erkennt Serbien den Kosovo nicht als Land an und erhebt immer noch Anspruch auf diesen?

Ich meine der überwiegende Grossteil der Bevölkerung im Kosovo will nicht zu Serbien gehören sondern zum Kosovo. Zudem ist doch der Kosovo faktisch doch unabhängig, und jeder realitisch denkende Mensch sieht ein das der Kosovo in den nächsten Jahren nie mehr von Serbien kontrolliert werden wird.

 Warum also erhebt Serbien weiter Anspruch auf ein Land dessen Bewohner keine Serben sein wollen und stellt sich so international in Abseits, was haben sie davon?

...zur Frage

Ist mein Nachname kroatisch?

Hallo ! Also ich bin eigentlich eine Kosovo-Albanerin da ich auch in Kosovo geboren wurde. Aber ich habe mütterlicherseits einen kroatischen Nachnamen (Lukić) nur die Familie von meiner Mutter hat seit Generationen in Kosovo gelebt aber als der Krieg in Kosovo begonnen hat ist ihre Familie nach Kroatien ausgewandert. Ich habe meine Mutter gefragt und sie hat gesagt das sie nur albanisch sind aber meine Oma meint das wir auch Kroatische Abstammung haben. In der Familie von meiner Mutter spricht jeder noch albanisch aber die meisten nicht mehr so gut was ich eig. Schade finde. Da ich kroatisch selber nicht kann. Viele Albaner wundern sich nämlich wenn sie den Nachnamen von meiner Mutter hören weil das kein albanischer Nachname ist :D

...zur Frage

Meinung zu dem streit zwischen Serbien und Kosovo? gehört jetzt kosovo zu serbien weil in der map erkennt man dieses Land nichtmahl?

...zur Frage

Von deutsch auf kosovo albanisch?

Hey (: bei dem Google Übersetzer gibt es nur die albanisch Spache mit diesem Dialekt.. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar wörter auf Kosovo Albanisch übersetzen könnt... Erstmal ein paar albanische Wörter auf Deutsch übersetzen (Tut mir leid wenn ich sie falsch schreibe): Was bedeutet: rrasisht, rafersisht, qkoq (zum beispiel: me qkoq syt), nime

Von deutsch auf kosovo albanisch: Eigentlich, sofort, danach, ich hab dich vermisst

Das wars erstmal danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?