Ist Kork vom Wein giftig?

2 Antworten

Verkorkster Wein ist nicht giftig, aber ungenießbar.

Ich denke der Alkohol im Wein ist giftiger als der Kork

Alkoholsaft?

Hallo Freunde,

Ich habe gestern mein Zimmer aufgeräumt und habe dabei etwas interessantes entdeckt! Nämlich Saft, dieser ist nun aber schon seit 2011 abgelaufen [:(]

Aber gerade jetzt hat mir ein Freund auf Discord gesagt das ich den Saft ja ohne wirkliche Folgen trinken kann und sich wahrscheinlich sogar Alkohol darin gebildet hat? Hat er da wirklich recht? Wenn ja würde mir das einen gewaltigen Schock einjagen.

Freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten!!

Galigrü

...zur Frage

Kork-Verschluß

Man findet immer mehr Weine ohne Korkverschluß. Ich denke Wein muß atmen können. Ist ein anderer Verschluß schlecht für die Sauerstoffzufuhr, oder vielleicht besser da kein Korkgeschmack entstehen kann ? 

...zur Frage

Kann Wein giftig werden / sein - Woran erkenne ich schlechten Wein?

Hallo Leute, Ich habe mir für meinen bevorstehenden Geburtstag eine Flasche Wein auf eBay bestellt welche 40 Jahre (!!!) alt ist!

Dachte das kommt vielleicht cool einen gleichalten Wein am Geb zu trinken, allerdings hab auch auch etwas "Angst" vor einem so alten Lebensmittel...

Kann man vorher irgendwie erkennen ob der Wein noch gut ist?

Kann Wein giftig oder unbekömmlich werden? Was wären die schlimmsten Folgen wenn man einen alten Wein trinkt?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was kostet dieser Bordeaux wein?

Hallo ich würde gerne wissen was dieser Wein kosten würde und um was für ein Weinart es sich handelt es währe gute wen sie in die Antwort eine link zu einer Internetseite schreiben könnten

...zur Frage

Kennt jemand einen guten süßen Wein?

Frage steht ja eigentlich schon im Titel :) Ich suche halt gute süße Weine, allerdings nicht sowas wie Samos, der ist selbst mir schon zu süß ;D

Mein Opa hatte mal einen eeeeecht guten, nur leider habe ich vergessen wie der hieß -.- Soweit ich mich erinnern kann kam der aus Afrika oder Australien. Da war glaube sogar die Bezeichnung süß, also nichtmal mehr lieblich ^^

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand süße Weine nennen könnte :) Habe schon viele ausprobiert bei denen Lieblich angegeben war, aber selbst die waren mir teilweise noch zu sauer.

Würde mich auch interessieren was ihr lieber trinkt, von daher gerne abstimmen, gerne auch mit Nennung der Sorte ;D

Liebe Grüße und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?