ist komprimiertes CO2 mit öl explosiv

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Grundsätzlich kann CO2 als Oxidationsmittel wirken, aber nicht gegenüber Kohlenstoffverbindungen (wie Öl), da dabei auch nur CO2 entstünde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, ist CO2 sehr stabil und braucht viel Energie um eine Reaktion einzugehen. Also: Eher nicht explosiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Öl- und Fettfreiheit sind nur bei Sauerstoff und einigen spezialgasen einzuhalten. CO2 ist eins der ungefährlichsten Gase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CO2 ist bereits ein Verbrennungsprodukt, noch mehr verbrennen geht wirklich nicht. Es sei denn, dir gelingt eine Kernfusion...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?