Ist Kollegah ein gutes oder schlechtes Vorbild?

 - (Schule, Musik, Youtube)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

schlecht 73%
gut 26%

7 Antworten

Ich interessiere mich nicht wirklich für dieses Musik Genre und kenne weder seine Texte, noch seinen Charakter. Kann nichts über ihn sagen.

gut

du wirst hier auf gutefrage.net zu 95% die meinung von leuten bekommen die sich gar nicht bis kaum mit der materie beschäftigt haben, daher sind solche umfragen hier nutzlos.

Stimmt hier sind nur Leute, die keine Ahnung haben, wenn sie wissen was ein Rapper ist, immer Schlecht Reden.

Kollegah ist ein sehr Gutes Vorbild

0
schlecht

Sexismus und Antisemitismus mal außen vor. Ich glaube nicht, dass Kollegah ein Antisemit ist, ist mir zu weit hergeholt. Sexismus im Rap ist ein jahrzehntelang etabliertes Stilmittel, das nicht für bare Münze zu nehmen ist. Das sind für mich nicht die ausschlaggebenden Faktoren.

Die Kunstfigur Kollegah und die Person hinter Kollegah sind zwei verschiedene Menschen. Felix Blume ist ein knallharter Geschäftsmann, dem es in aller erster Linie erstmal ums schnelle Geld geht. Dafür ist ihm so gut wie alles recht. Charismatisch ist er ja, aber das ist typisch für gewiefte Opportunisten, die dir ihr Produkt andrehen wollen. Kollegah ist kein Vorbild, weil seine Motivation selten intrinsisch und er als Person sehr unauthentisch ist.

Was möchtest Du wissen?