Ist Kokoswasser gesund?

6 Antworten

Kokoswasser enthält sehr viele Nährstoffe, darunter Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien, Aminosäuren, Enzyme, Wachstumsfaktoren und andere sekundäre Pflanzenstoffe. Wenn Kokospalmen in Meeresnähe wachsen, nehmen ihre Wurzeln ein kontinuierliches Angebot mineralstoffreichen Salzwassers auf. Die Mineralstoffe werden von der Kokospalme absorbiert und in den Früchten gespeichert. Daher enthält Kokoswasser gute Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium und Kalium. Es ist besonders reich an Kalium, einem essentiellen Nährstoff (eine normale Tasse mit 250 ml Kokoswasser enthält mehr Kalium als eine Banane).

http://www.kokosnussblog.de/kokoswasser-das-besondere-wasser

Definitiv: Ja!

Im Kokosnusswasser sind außer Vitamin C und B-Vitaminen vor allem Eisen, Natrium, Kalzium, Magnesium, sowie die sehr nährstoffhaltige Fettsäure Laurin, die in großer Konzentration auch in Muttermilch enthalten ist.

Ich denke schon, daß es gesund ist! Naturreines Produkt von der Frucht selbst, Schadstoffe können auch nicht drin sein - vielleicht könnte man den Vitamingehalt mal ergoogeln!

Infekt,machtlos?

Seit ca. 5-7 Tagen leide ich an einem Infekt und es ist anfangs normal wennn man krank ist und einem der Appetit vergeht.Doch auch der Körper braucht Nährstoffe um überhaupt irgendwann gesund zu werden und damut die Organe auch arbeiten können.Ich liege auch seit Tagen im Bett und jedesmal wenn ich etwas zum Essen holen gehen möchte oder überhaupt aufstehe fühle ich mich einfach total geschwächt.Eine Minutelang im Stand zu sein,fällt mir schwer. Seit Tagen nehme ich auch nichts zu mir, aber mein Körper blockt das Essen ab ,als wenn ich das Essen ausbrechen würde.Was kann ich dafür tun, danit ich aufstehen kann?
Beim Arzt war ich schon. Trinke auch viel Wasser

...zur Frage

Wasser mit Geschmack - Gut?

So Leute, Wasser ist ja sehr gesund, kurbelt alles mögliche in unserem Körper an und deshalb will ich mehr davon trinken. Ich mag aber kein Wasser, so dumm sich das anhört. Wasser mit Geschmack mag ich schon, falls ihr wisst was ich meine. Wenn ich jetzt also viel mehr Wasser trinke, trinke ich ja such den Zucker oder was auch immer da drin ist. Meine Frage: was genau ist da drin und nehme ich zu wenn ich zu viel davon trinke? Bin kein Bio Experte aber viel Zucker soll ja nicht so toll sein für den Körper.

...zur Frage

Ist diese Trinkmenge gesund, die ich mir ab jetzt vornehme zu trinken?

Ich trinke zu viel (5-7l täglich) und muss weniger trinken. Ich will aber nicht zu wenig trinken.
Ist diese Trinkmenge gesund?
Pro Mahlzeit 2 mittelgroße oder 4 kleine Becher Wasser und wenn ich Durst habe ein halbes Glas. Also 7,5 Gläser Wasser.

...zur Frage

Ist Kokoswasser gesund?

Haallöle :)
Ich habe letztens gemerkt, dass ich Kokoswasser ultra gerne hab.
Ist Kokoswasser gesund?
Wenn ja, wäre ich total froh, denn Wasser ohne nichts ist mir zulangweilig!:)

...zur Frage

Ist Wasser mit Kohlensäure gesund?

Hallo. Ich trinke nur Wasser mit Kohlensäure. Ist das gesund??? Ich hab aufgehört Cola zu Trinken aufgrunde von Schlafprobleme, deshalb trinke ich ab jetzt so oft wie möglich nur wasser.

...zur Frage

kann kein wasser trinken

guten abend... also ich habe bemerkt das ich kein wasser mehr trinke. ich trinke seit gut 1jahr nur redbull, cola mezzomix u.sw aber kein wasser und keine säfte. wenn ich keine redbull oder die anderen sachen habe trinke ich nichts mein körper möchte kein wasser also kann es sein das ich mal 1 1/2 tage nichts trinke... aber ich werde nicht dicker im gegenteil ich nehme ab... was kann passieren und wie kann ich mein körper wieder auf wasser gewöhnen?? ist es stark schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?