Ist Koffein stark schädlich für den Körper?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Maßen ist Kaffee sogar gesund, wirkt sich positiv auf das Kreislaufsystem aus und wirkt Diabetes vor. Eine Tasse am Morgen ist absolut unbedenklich.

Hier wurde auch schon erwähnt, dass Kaffee eine Droge ist. Sie ist allerdings recht harmlos. In extremen Fällen (ich bin so ein extremer Fall), kann es sein, dass du wenn du mal keinen Kaffee trinkst, für einen Tag etwas Kopfschmerzen hast, aber da musst du schon deutlich mehr als eine Tasse am Tag trinken.

Bis zu 4 Tassen am Tag sind für einen Erwachsenen unbedenklich, in deinem Alter würde ich das vielleicht auf 3 Tassen korrigieren.

Was deinen Schlaf angeht: Du könntest mal die App "Sleep Cycle" ausprobieren, die verbessert deinen Schlaf und kann dazu führen, dass du ausgeschlafener und wacher bist, wenn du aufstehst. Es kommt beim Schlaf nicht nur auf die Länge des Schlafes an, sondern auch auf die Qualität.

Schädlich für den Körper nein. Denn sonst wäre es erst ab 16/18 zugelassen. Aber Koffein IST eine Droge! Und wenn du sie regelmäßig zu dir nimmst wirst du abhändig. Zudem bist du, wenn du Koffein konsumiert hast zwar bis zu ein paar Stunden fitter, danach aber viel geschwächter als vor dem Konsum. Zudem gewöhnst du dich daran. Wenn du es mal auslässt, bist du so richtig kaputt. Ohne geht nix mehr. Und deshalb trinke ich auch keinen. Erstens weil es mir eh nicht schmeckt, und zweitens, weil es wirklich eine Droge ist, das ist nur den meisten gar nicht bewusst. Cola trinke ich auch nur gelegentlich.

Nein natürlich nicht, sonst wäre der Konsum  von rechtlicher und medizinischer Seite mehr eingeschränkt, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Besser als Kaffee wäre besserer Schlaf.

Ich sag mal so, wenn du Kaffee nicht allzu häufig trinkst, ist alles Ok.

Ein normaler Konsum liegt bei 1-4 pro Tag.

Mehr solltest du mit deinem Alter nicht trinken. Mehr sollte generell keiner Trinken da du sonst alle 5 minuten aufs Klo rennst ^^

Ich wünsch dir noch ne entspannte nacht :) ,

mfg Flo :)

Was möchtest Du wissen?