ist koffein pulver am morgen ungesund?

 - (Gesundheit, Ernährung)

4 Antworten

Wirkt halt auf das zentrale Nervensystem - dh stimuliert auch den Herzmuskel und die Durchblutung. Pauschal kann man also nicht sagen, dass Koffein schädlich ist. Auf die Dosis kommt es eben an. Bei zu viel kann es bspw zu Nervosität, KOpschmerzen oder MagenDarm Beschwerden kommen, andererseits kann man auch die Konzentration erhöhen und Müridigkeit reduzieren. Und ich denke Koffein am Morgen ist besser als Nachmittags oder Abends, da dann der Körper nicht genug Zeit hat das KOffein abzubauen, sodass du wenn du nicht daran gewöhnt bist Probleme mit dem Einschlafen und zur Ruhekommen haben könntest.

Guten Abend,

Die Maßnahmen der Europa sind extrem eng dass niemand ein OK-zertifikat für ein nicht-OK-Medikament besorgen kann. Aber das soll nicht klingen als jedes Medikament mit einem OK-zertifikat extrem gesund und nützlich ist. Es ist genau wie Kaffee trinken. Nicht mehr nicht weniger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ungesund nicht aber auch nicht gesund.

Was möchtest Du wissen?