Ist Koffein im Blut nachweisbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings sinkt das Level nach einer Aufnahme auch wieder innerhalb von Stunden ab.

Ja, aber wieso interessiert dich das, dir darf niemand verbieten Koffein im Blut zu haben und niemand hat ein Recht dir wegen Koffein dein Blut zu stehlen und es zu testen

Naja in manchen Sportarten wird die Zuhilfenahme von Koffein als Doping eingestuft. Von daher kann die Frage durchaus berechtigt sein. Das Blut wird dann beim Dopingtest "gestohlen" oder wie es normalerweise der Fall ist freiwillig gegeben.

0

ich sage ja.

Morgen zum Arzt?

Also ich nehme seit längerem kleine bis größere Mengen Koffein zu mir: Kaffee, Energy Drinks. Vor 1-2 Wochen habe ich an einem Tag 4 Energy Drinks getrunken und vor 3-4 Tagen wieder mit Sport angefangen, da ich seit längerem eine Pause hatte. Ich habe aber dabei denke ich übertrieben.

Nun seit 2-3 Tagen hatte ich so ein enges Gefühl beim Herzen/Brust bei bestimmten Bewegungen. Und vor 20 Minuten für ca 10-20 Sekunden Herzstechen oder Stechen in der Brust. Jetzt frage ich mich, ist es eine Art Muskelkater wegen dem Training oder wegen meiner hohen Koffeineinnahme, da Koffein bekanntlich die Blutgefäße verengt?

Ich wollte heute Abend trainieren gehen und wieder Koffein zu mir nehmen, sollte ich drauf verzichten, sollte ich zum Arzt? Was meint ihr, Muskelkater oder verengte Blutgefäße?

Übrigens, seit das Herzstechen weg ist, ist auch die Brustenge weg, fühle mich eigentlich geheilt doch das Herzstechen hat mir Angst gemacht.

...zur Frage

wie lange ist eine narkose im blut nachweisbar?

Bekomme bald eine Rauschnarkose? Weiß jemand wie lange diese im Blut nachweisbar ist??? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Koffeinüberdosis?! Was tun?

Hallo, hab 5 1/2 Koffeintabletten genommen, eine Tablette hat 0.2g Koffein. Ist das eine Überdosis? Mir gehts ziemlich schlecht, bin sehr unruhig, hab Bauchschmerzen. Blutdruck ist zur Zeit 145 zu 100 und Puls ist 81. Ist das ungefährlich oder soll ich mal zum Arzt fahren? Und wenn ja, was passiert dann? Bin weiblich, 16 Jahre alt und hab Normalgewicht falls das wichitg ist.

...zur Frage

Koffein auf leeren Magen?

Bei Alkohol auf leeren Magen ist es ja so , dass man dann viel schneller betrunken ist , weil der Alkohol schneller ins Blut geht . Ist das bei Koffein genauso ?

...zur Frage

Kann man pures Koffein in Blut nachweisen?

Kann man pures Koffein in Blut nachweisen?

...zur Frage

Ist LSD im Blut nachweisbar?

Ich mein das jetzt ernst... ok nee tu ich nicht aber egal ist es nachweisbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?