Ist koffein entzug gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, aber je nach Stärke des Entzugs wirst Du einige Tage nervös sein und Dich unwohl fühlen. Du komst unter Umständen nicht in die Gänge und bist antriebslos. Das legt sich aber bald wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Je nach Menge und Dauer des Konsums können 1-2 Tage Kopfschmerzen, Müdigkeit und ein gestörter Schlafrytmus auftreten, aber danach ist es auch wieder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze es wird sich deutlich auf deinen Körper bzw deiner Müdigkeit aus wirken. Kommt natürlich wie hoch dein Konsum war, aber Entzug ist selten bis nie ohne Folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MeepPika 19.05.2016, 12:21

Ich habe bis vor dreit tagen am tag so 1-3 monster getrunken über ca ne woche. Jetzt seid drei tagen nicht und ich hab angstattacken beim schlafen schwindel herzrasen.

0
BeGa1 19.05.2016, 12:26
@MeepPika

Bin mir nicht sicher ob das im Zusammenhang mit dem Kaffee steht. Im Grunde erhöht ja der Kaffee deine Herzfrequenz und sobald du weniger trinkst, fehlt deinem Körper dieser Schub an Energie. 

Weshalb du Angstattacken hast kann ich mir nicht erklären. Trinkst du denn so immer Genug?
Kleiner Tipp der bei mir funktioniert hat. Kauf dir im Geschäft eine spezielle Flasche, in die du immer dein Trinken füllst. Das hat irgendwie die Reaktion dass man automatisch häufiger trinkt. Kann ich mir auch nicht erklären. 

Wenn es nicht so schlagartig geht aufzuhören, dann trink vorerst weniger Kaffee und reduziere die Menge immer wieder mal.

1

Nein. Du hast da vielleicht Entzugserscheinungen wie zittern oder leichte Reizbarkeit. Aber gefährlich ist es weißgott nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es den gefährlich sein ? Also ich denke nicht das es gefährlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total ungefährlich nur ungewohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dein Körper brauch von Natur aus nicht unbedingt Koffein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?