Ist Körpertemperatur 39,5 bei einem 9 Monate altem Baby normal oder zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was ist die normale Temperatur Ihres Kindes?

Wenn die Temperatur im Mastdarm (Anus) Ihres Kindes gemessen wird, liegt der Normalbereich zwischen 36,5 und 37,3 Grad Celsius. Die Temperatur, die im Mund gemessen wird, ist circa ein halbes Grad niedriger. Das Gleiche gilt für die Temperatur im Ohr. Messungen unter den Achseln sind nicht besonders zuverlässig und liegen etwa 0,5-0,7 Grad Celsius niedriger.

Bei Werten zwischen 37,3 und 38 Grad Celsius spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad Celsius von Fieber, ab 39 Grad Celsius von hohem Fieber.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fieber/Wissen/Fieber-bei-Baby+Kind-407.html

ja die temperatur ist wirklich sehr hoch.... wenn du die ursache noch nicht weißt würde ich auch zum arzt fahren, wir hatten vor ca 2 wochen bei unserem kleinen eine mandelentzündung, er hatte 40 fieber und ich dachte erst, dass es an der impfung lag... zum glück waren wir beim arzt, denn sonst hätten wir das nicht so schnell rausgefunden...

babies und kleinkinder haben immer mal eine erhöhte temperatur, aber 39.5 is wirklich fieber und das sollte schon abgeklärt werden...

Die Temperatur ist zu hoch. Bei Babys geht es aber manchmal ganz schnell hoch und runter. Beobachte es intensiv. Wenns nicht besser wird, oder sogar noch hoch geht, geh zum Arzt.

ich hätte jetzt auch gesagt das man es beobachten sollte und dann zum artz ist ja schließlich so ein j´kleines wesen wo alles im körper hoch und runter geht

0

natürlich zu hoch.Es ist schon hohes Fieber,solltest das Baby packen und zum Arzt oder Notarzt fahren.

die temperatur ist doch viel zu hoch das kind muss doch weinen fieber ist ja nicht angenehm Schließlich is ein kind je kein hund da ist es neähmlich normal

ja ok ehrlich so schlimm bin da ja vorsichtig aber 39 ist des echt schon so hoch

ist auf jeden Fall zu hoch !

Ein Baby mit hohem Fieber gehört zum Kinderarzt. Die Ursache muss gefunden werden!

Zu hoch. Das ist fieber würde mal zum arzt gehen aber schnell.

warum stellt man dumme fragen im internet und wendet sich stattdessen nicht an einen arzt?

wieso dumme frage??

0

Was möchtest Du wissen?