Ist Körper Shampoo wirklich notwendig?

10 Antworten

Shampoo für die Haare hat einen anderen pH-Wer als Duschlotion. Es ist beides Seife und du wirst von beidem sauber, aber es kann sein, dass dir vom Duschen mit nur Shampoo die Haut zu trocken wird, anfängt zu jucken oder zu schuppen etc. weil es die Haut austrocknet.
Wäscht du anderstherum deine Haare mit Duschgel, können diese auch austrocknen, brüchig werden, stumpf wirken.
Es sind in Shampoo und Duschgel andere Pflegemittel enthalten. Deshalb ist es meistens getrennt.
Wenn deine Haut und deine Haare unempfindlich sind, kannst du dich waschen mit was du willst, aber Menschen mit empflindlicher Haut würd ich sagen sie sollen ihr Shampoo da verwenden wo es hin gehört, nämlich auf den Kopf.

Die meisten Shampoos sind mit Silikonen, Alkohol usw. versetzt, gehört nicht auf die Haut.

Die meisten waschen ihre Haare eh seperat, was auch für die Haare wesentlich besser ist.

es ist nicht schlimm aber meistens ist Shampoo teurer als Duschgel und es mus auch nicht schäumen es ist sogar besser wenn Duschgel und Shampoo nicht schäumen weil der schaum wird mit Chemikalien gemacht und legt um die haut so dass man den schmutz nicht mehr so leicht ab bekommt

Shampoo für den ganzen Körper schädlich?

Ich habe ein ganzen Karton (groß) mit verschiedener Shampoo s, die brauche ich mein ganzes Leben nicht, wenn ich sie nur für meine wenigen Kopfhaare verwende. Ist es eigentlich schädlich diese als Seifenersatz für den ganzen Körper zu verwenden? Es gibt doch sogar Leute die shampoonieren ihre Autos, doch das ist totes Metall.

...zur Frage

Habe trockene Haare nach dem duschen und viel Volumen.

Jedesmal nach dem duschen mit Haarshampoo bekomme ich so trockene und voluminöse Haare. Aber wenn ich beim duschen kein Haarshampoo benutze bekomm ich kein Volumen aber fettige Haare. Wie kann ich mit Haarshampoo duschen ohne Bärenhaare zu bekommen oder gibts da einen spezielen Shampoo gegen dieses Problem? Möchte eben lange Haare haben aber nicht so viel Volumen. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Meine Haare jucken ständig. Warum?

Also meine Haare jucken manchmal. Meistens nach dem duschen, wenn ich mich abtrockne, dann jucken sie am meisten. Aber so auch so zwischendurch jucken sie. Ich habe mal das Haarshampoo von meinem bruder benutzt dem jucken auch die Haare, aber selbst nach dem Shampoo haben die gejuckt. Und Läuse habe ich nicht, das haben wir schon nachgekuckt. Was kann das für Ursachen haben?

...zur Frage

Reicht es sich 1-mal pro Woche die Haare zu waschen?

Hey, wollte fragen ob das reicht bzw. werden die Haare dadurch abgehärtet und nicht mehr so schnell fettig?
Oder wie oft wascht ihr eure Haare und wie schnell werden sie fettig?

...zur Frage

Wie benutzt man haarkur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?