Ist Kodi legal oder illegal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen DonKingOne!

Kodi Media Center selber ist absolut legal!

Kodi ist ein kostenloses Mediacenter, d.h. Programm zur Verwaltung deiner Medien (Filme, Musik, TV-Aufzeichnungen, Live-Radios), das durch Add-Ons erweitert werden kann. Mit Add-Ons kann man z.B. Filme und Serien aus den Mediatheken von Fernsehsendern (z.B. RTL, ARD, ZDF und so weiter) abspielen.

Was du vermutlich meinst sind Add-Ons mit denen man Filme und Serien aus illegalen Quellen beziehen kann (Torrents, Seiten wie Kinox oder Movie4k).

Da bei Kodi jeder seine eigenen Erweiterungen (Add-Ons) schreiben kann, gibt es leider (aus Sicht der Entwickler) viele Leute die eben "illegale" Erweiterungen schreiben.


Also kurz zusammengefasst: Kodi selber ist legal, wenn du als Quelle aber illegale Seiten nimmst, ist's illegal (bzw. rechtliche Grauzone)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,
und mit freundlichen Grüßen,

MindSolve


P.S.: Zum Thema Grauzone noch ein Tipp von Chip-Online: http://praxistipps.chip.de/kodixbmc-zum-streaming-ist-das-legal\_48857

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonKingOne
23.09.2016, 21:58

Vielen Dank, kennst Du den legale Quellen?

Bis jetzt hast Du die hilfreichste Antwort!  

0

Streamen ist nicht illegal. Aber es können von "Anbietern" illegale Inhalte als Stream zur Verfügung gestellt werden (auf die man nebenbei auch ohne Kodi Zugriff haben könnte).

Aber man kann mit einem Auto auch die Flucht von einem Verbrechen bestreiten, trotzdem sind Autos nicht illegal.

Kodi hat im Übrigen deutlich mehr zu bieten als das Streamen, das ist eher nur so ein "nettes Feature".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?