Ist Kochsalz und Speißesatz das gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speisesaltz ist das gleiche wie Kochsalz.

Beim Jodsalz ist nur eine geringe Menge Jod mit engebacken worden.

Mehr nicht.

Speißesatz kenne ich nicht. Aber Kochsalz benutze ich in der Küche. Und wenn im Natriumchlorid noch Jod drin ist, nennt man das auch Jodsalz.

Jou, ist das gleiche, Jodsalz ist eben nur noch mit etwas Jodat angereichert.