ist ko beim boxen schädlich für das gehirn?

7 Antworten

Ich sag es mal so, gesund ist es nicht. Beim ko schlägt das Gehirn ja an die Schädelwand und der daraus resultierende Überreit der Nerven schaltet dann zur Sicherheit ab.

"Jeder noch so leichte Kopftreffer tötet eine riesige Anzahl von Nervenzellen im Gehirn. Dauerschäden können – unter anderem –  Orientierungslosigkeit, Sprachstörungen oder Störungen im Bewegungsablauf sein."

Quelle: http://schattenboxen.net/kampfsport/dr-sport/was-passiert-bei-einem-ko-treffer

Hier wurde es ehr schon super erklärt. :) Wie schon geschrieben: Jeder Schlag auf den Kopf hinterlässt Schäden im Gehirn.

0

Auf Dauer genau so wie die Kopfbälle beim Fußball. Jedesmal gibt es kleine Läsionen des Gehirns, die sich am Ende summieren und zu schweren cerebralen Störungen führen können..

Jeder Schlag auf das Gehirn kann Schäden verursachen.

passe compose ; etre oder avoir?

wie kann ich wissen ob es etre oder avoir ist wenn ich das verb nicht verstehe? das war öfters der fall das ich ein verb nicht verstanden habe und dann nicht wusste ob ich es mit etre oder avoir konjugieren muss!

...zur Frage

Kopfweh wegen Sprayen?

Hey

Ich habe jetzt mein Mofa neu gesprayt (mit Staubmaske) in einem geschlossenen Raum. Ich habe seit den Tagen etwas Kopfweh... Kann das sein?
Ist das schädlich fürs Gehirn?

Mfg DrCat

...zur Frage

Sterben beim Headbanging eigentlich Gehirnzellen ab?

Also da wird das Gehirn ja bestimmt heftig geschuettelt und dann muessten doch viele Gehirnzellen dabei draufgehen, oder?

Was meint ihr? Ist das Headbangen schaedlich fuers Gehirn?

Danke ^^

...zur Frage

Wach bleiben wegen klausur ..?

Hey,
Ich werde morgen Die Nacht durchlernen müssen, da ich am Freitag eine Matheklausur schreibe und morgen den ganzen Tag verhindert bin. Ich hab das schon öfter gemacht und komme damit ganz gut durch (auch wenn es nicht die beste methode ist) aber in letzter zeit werde ich meistens schon um 8 Uhr müde und schaffe es dann gar nicht, so viel zu lernen. Ich habe mir schon Kaffee geholt aber ich bräuchte ein paar tipps wie ich es schaffe wach zu bleiben und auch motivation behalte zu letnen vllt durch irgendwelches essen oder so?! Bitte helft mir ist wichtig hahah

...zur Frage

Wann ist das gehirn ausgewachsen/ausgereift?

Man sagt ja immer das Kiffen schädlich ist während sich das Gehirn noch bildet. Aber wann ist das Gehirn ausgewachsen ?

...zur Frage

Fitnessstudio: Ko, müde und teils Atemprobleme - was mache ich falsch?

Hallo, ich bin ca seit 2 Wochen im Fitnessstudio und mache

Rudern an der Maschine 2 Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 25kg Butterfly 2Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 10kg Beinpresse 2Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 57.5 kg Hyperextension ( Unterer Rücken) 2Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 5 Bauch (crunch) 2Sätze, 15 Wdh., und Ergometer Stufe 15 Minuten lang.

Ich gehe 3 mal in der Woche hin: Montags, Mittwochs, Freitags.

Aber seitdem bin ich total müde und ko, und das mehrere Tage -sogar teils mit Atemproblemen oder Herzrasen.

Könnte es daran liegen, das ich mehrere Jahre nie Sport gemacht hab und jetzt sozusagen erst anfange, weil ich früher jahrelang faul war und jetzt erst Sport mache? Ist das eventuell am Anfang normal, die ganzen Sachen so wie paar Tage die Müdigkeit und so?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?