Ist knien ungesund? Ich knie immer...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer gebeugt zu sitzen ist natürlich auf die Dauer nicht gesund, weil am besten ist für deinen Rücken wenn du dich gerade hälst. Aber wenn du sonst immer gerade gehst und stehst dann würfte das kein Problem sein , weil an Knien ist nichts schlimmes und ungesund ist es auch nciht. :)

Ich bin kein Spezialist, aber weiß aus eigener Erfahrung das häufiges(!) knien ungesund ist, da man mit dem Knie-Vorgang sozusagen das Gelenk stark strapaziert (Hebeleffekt). Dadurch kann man Knieschmerzen bekommen oder, wenn man über einem sehr langen Zeitraum öfter kniet, unter Umständen langanhaltende Knieprobleme, welche man nur mit Rehabilitationstraining oder Krankengymnastik weg bekommt.

Ja das ist auf Dauer wirklich ungesund. Nicht umsonst haben z.B. Fließenleger relativ früh im Arbeitsleben Probleme mit den Kniescheiben und Gelenken. Vielleicht kannst du dich ja umgewöhnen.

ungesund für die knie ist es :D icih mach das auch seit ich denken kann, also seit ca 20 jahren.

gesund ist es jedenfalls nicht und irgendwann wird man dafür auch echt komisch angeguckt. aber anders sitzen ist eben einfach nicht so bequem :D

wäre allerdings medizinisch gesehen auf jedenfall besser normal zu sitzen.

Tja, genauso habe ich das in meiner "Jugend" auch immer gemacht - jetzt habe ich in beiden Knien Arthrose, also vielleicht lieber mal ordentlich sitzen ;-)))))

Was möchtest Du wissen?