Ist Klonen von Menschen ethisch vertretbar?

6 Antworten

Einen gentechnisch besseren Menschen zu machen ist ein geringeres Problem, als Kinder zu bekommen, nur weil man es will.

Also es ist eigentlich nicht ethisch vertretbar, aber auf jeden Fall eine relativ gute Lösung.

natürlich erst, wenn man sich sicher ist, dass alles funktionieren wird

Der Mensch neigt dazu, das zu machen, was ihm möglich ist. Ethisch vertretbar ist eine Frage des Gewissens.

Klar wirds das geben.

Der perfekte Soldat. Eine Klonarme... (ja ich weiß ist von StarWars, aber extrem schlau und durchaus machbar und denkbar).

nur sind das dann intelligente Leute, die auch entscheiden können das Militär komplett dumm zu finden und dann ist die tolle Armee gleich wieder weg.

außerdem wäre es auf keinen Fall ethisch vertretbar Menschen für einen Zweck (wie zb krieg) zu züchten

1

Was möchtest Du wissen?