Ist Kleidung von Aldi und Tschibo fair hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist es so, je billiger ein Teil verkauft wird umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß es in einem armen Land unter miesen Bedingungen hergestellt wird. Wenn Du das vermeiden willst, solltes Du zum Beispiell bei Dritte Welt Shop einkaufen. Gibts auch übers Internet.

Bei Aldi auf gar keinen Fall :) Im ARD Läuft zur Zeit Montags, 20:15 der Markencheck, wo z.B. Marken wie IKEA; Aldi etc. getestet werden. Vor einigen Jahren, wurde etwas über Aldi berichtet, und die Fairness dort soll jedenfalls ungenügend sein. Bei Tschibo kann ich dir leider nicht helfen.

anniegirl80 25.08.2014, 21:31

Tschibo haben sie auch schon getestet und nach meiner Erinnerung sind die auch nicht viel besser.

Für fair hergestellte Kleider gibt es Labels. Sogenannter Mindestlohn, mit dem manche Marken werben, ist auch noch zuwenig zum Leben und Kinder in die Schule schicken.

0

Wenn sie kein Fair Trade Siegel haben kannst du das vergessen ;)

Was möchtest Du wissen?