ist Klebeband für die Haut schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche bekommen furchtbar Ausschlag von normalem Klebeband. fashion tape z.B. von essence (Drogeriemarkt) hat einen hautfreundlichen Kleber im Gegensatz zum normalen Klebeband. Außerdem lässt es sich leichter und wesentlich schmerzfreier wieder ablösen. Und teuer ist es auch nicht. Tipp: Haut vorher n i c h t eincremen!

Das musst du selbst ausprobieren ob du den Kleber davon überhaupt verträgst!

ich nehm regelmäßig gaffa-band... klebt danach noch auf der haut und du musst bei der Dusche danach ordentlich schrubben, aber ansonsten wär mir auch iwas anderes zu teuer...