ist klavier spielen für muslime verboten..?

18 Antworten

Ich sage mal ganz provokativ:

Es ist Gott sicher lieber wenn ein Muslime Klavier spielt als ein Selbstmordattentäter zu sein...

Wo ist bei Klavierspielen eine Sünde?

Jedoch bei letzerem da ist es ein Verbrechen und Mord.

Im Übrigen gibt es ja auch viele muslimische Sänger und Künstler;auch Popmusik......

Tausendmal lieber Musik als Fanatiker die über Leichen gehen

Wenn du den spirituellen Weg gehen willst, und ein Sufi werden willst, dann ist Musik für Dich nicht verboten. Falls Du aber mehr dem radikalen Weg der Salafisten zuneigst, dann ist für dich fast jede zivilisatorische Errungenschaft auch gleichzeitig "haram".

Mann glaubt doch nicht immer alles unbesehen. Frag doch einfach deine Eltern . Und wenn du ganz sicher gehen willst, frag doch euren Mullah (ich hoff ich hab das richtig geschrieben ) , Mir ist in der Richtung jedenfalls nichts bekannt. Zu unserem Klavierlehrer nebenan kommen auch Türken also kanns ja wohl nicht stimmen.

Was möchtest Du wissen?