Ist Klavier lernen jetzt zu spät?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nie zu spät ! Ich habe mit sechzehn angefangen Violine zu spielen, und  - nicht anders als bei einem Klavier - wenn du übst, kannst du das auf jeden Fall lernen.

Vermutlich wirst du kein Profi werden und damit Geld verdienen können, doch das wichtigste ist doch, dass es dir Spaß macht !

Ich habe von einem Mann an meiner Musikschule gehört, der erst mit vierzig angefangen hat zu spielen. Wie du siehst, ist es nicht zu spät für dich.

Viel Spaß beim Spielen!                                                                                   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch mit 16 angefangen, Orgel zu lernen. Und mein Lehrer meinte zu mir, dass es nie dafür zu spät ist! Einer unserer Organisten hat es sich zum Teil sogar selber beigebracht, von daher gilt: Nur Mut! Man ist nie zu alt für etwas!

Natürlich nicht! Du brauchst nur viel Zeit und Geduld. Instrumente kannst du immer lernen wann und solange du willst. 

Mein Vater begann mit Mitte 40 mit dem Gitarre spielen, da schaffst du es bestimmt auch noch ein Instrument zu lernen ;) 

Es ist nie zu spaet fuer sowas.

Was möchtest Du wissen?