Ist kizima ein türkisches Wort?

5 Antworten

ist das nicht der Dativ? Also wem oder was - meinem Mädchen?

(zu) meiner Tochter

Das bedeutet 'Meiner Tochter'

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

türkisches wort bedeutung

was bedeutet dieses türkische wort, das man "banane" ausspricht?

...zur Frage

suche ein türkisches wort mit den meisten,, ü''

...zur Frage

Türkisches Wort mit 11 ü: Was bedeutet das türkische Wort “düsündürttürücülügümüzünmüs“ auf deutsch?

Was bedeutet das türkische Wort “düsündürttürücülügümüzünmüs“ auf deutsch?

(Hintergrund: Es ist laut Kaya Yanar das türkische Wort mit den meisten “ü“ (11). Diesen Buchstaben haben die Türken dem Deutschen entlehnt. Und ironischerweise finden ausgerechnet die Deutschen das im Türkischen lustig, aber nicht im Deutschen ;-)

...zur Frage

Bedeutet 'kiz' auf türkisch Mädchen oder Tochter?

Viele sagen, das bedeutet beides. Kizim heißt meine Tochter. Aber wenn jemand kizzz sagt oder schreibt, ist damit eher das Wort 'tochter' oder 'mädchen' gemeint? Vielen Dank :)

...zur Frage

Welches ist euer liebstes Türkisches Wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?