Ist Kiwi für die Haare gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohoh...da wäre ich vorsichtig. Zitrone ist ja beispielsweise nicht gut (wegen der Säure hellt sie die Haare auf, macht sie aber auch ziemlich kaputt...). Generell wäre ich vorsichtig mit Zitrusfrüchten, die können ziemlich aggressiv wirken!

Nur weil es aus der Natur kommt, heisst es leider nicht sofort, dass es auch gut für die Haare ist, wenn du es draufpackst. Deinen Sinn für Natürlichkeit in allen Ehren, aber ich fürchte das ist ein Trugschluss mit der Kiwi. Wenn in Shampoos steht, hier sei irgendein Frucht-Vitamin drin, dann ist es in einer so geringen Konzentration, dass es nicht schaden und auch nicht helfen kann.

Alte Hausmittel für die Haare sind Bier, Olivenöl, Honig und Ei. Versuchs doch damit. Von Früchten würde ich Abstand halten. Manche Früchte färben dir auch die Haare, so sagt man doch auch dass Tomatenpaste einen Grünstich wegmacht, den man beim Färben verursacht hat... (ist echt wahr!) Nicht das durch deine Experimente ungewollte Nebeneffekte entstehen.

Eine schlauere Variante sind dann auch noch Kurpackungen aus dem Reformhaus...meist mit Kräutern und Honig versetzt. Ist in jedem Fall die bessere Idee ;-)

Du willst das Zeug nicht essen sondern in einer Maske o.ä. verwenden? Avocado. Gerne zusammen mit Eigelb (Eiweiß stockt beim Ausspülen mit warmem Wasser!) und Essig. Macht schönen Glanz und weiche Haare. Laß mindestens eine halbe Stunde einwirken...

Also als Shampoo bestimmt ist es dann gut ,

aber als selbst kreieren  hmmm bestimmt nicht

*aber als selbst kreierung

0

Ist Obst gut für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Welches Obst fürs Abnehmen?

Hallo :) Ja ich weiß Obst enthält Fruchtzucker und der ist ja nicht so gut, aber ich denke mal trotzdem besser als Süßigkeiten. Aber welches Obst oder welche Frucht ist am Besten zum Abnehmen geeignet und welche sollte man meiden?

Danke :)

...zur Frage

Kann ich meine haare retten?

Hallo, vorweg möchte ich sagen, dass ich weiss das ich selber schuld bin und, dass mir solche Kommentare nicht weiterhelfen. Ich habe vor ca. einem Monat meine Haare blondiert und zwar einmal zu oft. Ich habe das vorher schon oft gemacht aber dieses mal eben übertrieben. Seitdem sind meine Haare ziemlich brüchig wobei sich das an den meisten stellen schon deutlich gebessert hat. In einer Woche habe ich einen Friseur Termin und ich will nicht dass extrem viel abgeschnitten werden muss, da ich eh nicht so lange Haare habe. Kann mir jemand gute haarkuren, die man selber machen kann, empfehlen oder kennt jmd andere Tipps? Ich erwarte kein Wunder aber will eben versuchen zu retten was zu retten ist :)

...zur Frage

Obst - gut oder nicht?

Also auf der einen Seite gibt es die ganzen Experten die sagen, dass Obst beim Abnehmen hindern kann, weil es Fruchtzucker enthält. Jetzt habe ich aber durch Zufall diese Seite gefunden:

https://www.marathonfitness.de/gemuese-obst-zum-abnehmen/

Kann man sich an die Angaben halten? Also dass der Zucker im Obst nicht sehr schädlich ist und dass Obst zum abnehmen geeignet ist?

...zur Frage

Haare in Photoshop silber färben?

Hallo liebe Community,

Ich wollte gerade (so komisch es auch klingt) versuchen, meine braunen Haare in Photoshop CC 2017 blau, bzw. silber zu färben, um zu sehen, wie es aussieht. Blau war ja nicht schwer. Doch wie schaffe ich es mit der Farbbalance eine silberne Farbe zu "kreieren"?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist es wahr das Kiwi's schädlich in der Schwangerschaft sind?O.o

Ich habe gehört das Kiwi in der Schwangerschaft schädlich sein soll, wegen der Säure. Ich sehe sehr gerne Kiwi deswegen Interessiert es mich ob da etwas dran ist. Normal achte ich was Obst betrifft nicht so drauf und esse gerne was schmeckt :D Aber wenn ich dann höre das es Schädlich sein soll dann gehe ich das gerne nach.. Würde mich auf Antworten freuen.. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?