Ist Kite-Surfing schwieriger zu erlernen als Wind-Surfing?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist Kitesurfen einfacher zu lernen ich hab beides versucht bis ich die ersten Meter gesurfrt habe hats ewig gedauert und dann nach nem tag schon mitm kite hinbekommen. Außerdem ist kiten praktischer weil man alles so mitnehmen kann.

Meiner Erfahrung nach ist Windurfen einfacher zu lernen. Ich habe vorletztes Jahr nen Kitekurs gemacht und hab mich im Vergleich zum Windsurfen deutlich blöder angestellt. Allein erstmal das Gefühl für den Kite zu bekommen, fand ich relativ schwierig. Hab deutlich mehr Übung gebraucht, als beim Windsurfen, bis ich mich einigermaßen sicher gefühlt habe und übers Wasser brettern konnte. Für mich steht fest, daß mir Windsurfen mehr Spaß macht. Allein der ganze Aufbauvorgang mit Kite aufpumpen, Schnüre am Strand auslegen, etc. hat mich jedes Mal wahnsinnig gemacht. Zudem ist es auch ein Kostenfaktor. Man braucht viel häufger neues Material als beim Windsurfen. Wenn man allerdings drauf steht und das etwas besser beherrscht, machen die ganzen Stunts schon Laune. Allein wie hoch man springen kann :-) Aber wie gesagt, nix für mich.

Ich denke, das ist nicht für jeden gleich. Es kommt auf die Fertigkeiten an, die man bereits aus anderen Sportarten mitbringt. Zudem sollte man sich im Vorfeld gut informieren, was es überhaupt so alles gibt in Sachen Kites etc., da die Unterschiede doch recht gross sind und man ohne Infos Gefahr läuft, etwas zu kaufen, das eingentlich gar nicht auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Informieren kann man sich hier: http://drachen-kaufen.net/

0

obwohl ich mit meinen 15 jahren net wirklich alt bin kann ich sagn das ich schon relativ gut surfe (net das ihr dengt ich labber hier scheiße)...ich habe viele kontakte in beide szenen...und alle sagn das windsurfen vieeeel schwerer zum erlernen ist...dazu kommt das man beim kiten immer nur zu zweit starten kann...ziemlich nerven aufreibend!! Greez

Nach oft üben schneller schwere Choreos lernen?

Kann man wenn man besser im tanzen geworden ist schneller und leichter schwere Choreos erlernen?

LG VampireKnightxD

...zur Frage

wo finde ich neoprenSHIRTS?

ich finde überall nur die anzüge aber möchte nurn neoprenshirt mit besorgen und wie ich gehört hab muss man fürs turmspringen mindestens 3mm haben damits nich so wehtut..
weiss da einer in welchem laden oder auf welcher seite ich ein gutes finden kann?

...zur Frage

Dänisch oder Niederländisch?

Hallo zusammen, ich möchte eine neue Sprache lernen, beide Sprachen interessieren mich, kann aber beide nicht gleichzeitig erlernen. Zu welcher Sprache würdet ihr mir raten ? Welche der beiden ist leichter zu lernen ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Gebärdensprache zu lernen, und wie geht man am besten vor?

Ich interessiere mich sehr für Gebärdensprache und würde dies gern erlernen. Kann jemand, der es selbst erlernt hat, bitte berichten, wie schwierig das ist? Wie lange wird es in etwa dauern, bis man sich verständigen kann? Und kann man das Zuhause allein erlernen (mit Hilfe von Videos?) oder ist es notwendig, einen Kurs zu besuchen?

...zur Frage

Fachoberschule Spanisch Unterricht

Hey ich möchte ab nächsten Jahr auf die Fachoberschule , dort kann man Spanisch wählen, ist diese Sprache leicht zu erlernen oder leichter als Englisch?

...zur Frage

Sprache Tschechisch lernen

Hallo alle zusammen!

Ich überlege mir vielleicht Tschechisch zu lernen, deshalb würde ich gerne wissen:

Wie schwer ist die Sprache zu lernen und wie lange dauert es ca. für einen Anfänger bis er sich verständigen kann? (Ist das Sprechen oder das Lesen und Schreiben schwieriger?)

Meine zweite Frage klingt vielleicht komisch, aber ist es möglich, dass mir das erlernen leichter fällt, wenn ein Teil meiner Vorfahren aus Tschechien stammt, auch wenn ich selbst nie Tschechisch gesprochen habe?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?