Ist Kirchensteuer bei Erwerbsminderungsrente (Rente) zu zahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da wirst nichts zahlen müssen.

Warum muss ich Kirchensteuer Zahlen. Ist der Glaube nicht Kostenlos?

...zur Frage

Kirchensteuer Islam und Buddhismus?

Zahlen Moslems und Buddhisten Kirchensteuer in Deutschland?

...zur Frage

Lohnt es sich von der Kirche auszutreten um Steuern zu sparen?

Ich beziehe nur 900€ Erwerbsminderungsrente und wollte fragen, ob es sich lohnt aus der Kirche auszutreten um Steuern zu sparen oder ist es bei diesem geringen Einkommen so, da ich keine Lohnsteuer bezahle auch keine Kirchensteuer bezahlen muss? Ist das aneinander gekoppelt oder hat das miteinander nichts zu tun?

...zur Frage

Nicht Getauft/Kirchensteuer zahlen?

Moin! Stelle mir die frage,muss ich Kirchensteuer zahlen wenn ich nicht Getauf bin?!

...zur Frage

Teilweise Erwerbsminderungsrente 3-6 Stunden, Berechnung der Rente?

Es wird eine teilweise Erwerbsminderungsrente von 3-6 Stunden gewährt. Die Arbeitszeit beträgt 5 Stunden. Vorher wurde mit 7,7 Stunden pro Tag voll gearbeitet. Wie berechnet sich der Anteil der teilweisen Erwerbsminderungsrente?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente, fällt eine Betriebsrente unter die 400 Euro Hinzuverdienstgrenze

Jemand bezieht Erwerbsminderungsrente. Auf dem Bescheid steht, dass er 400 Euro im Monat dazu verdienen darf. Außerdem erhält er von seiner ehemaligen Firma eine Betriebsrente. Diese Rente wird ihm jedes Jahr mit einem elektronischen Lohnnachweis bestätigt. Bei der Steuererklärung wird dieser Betrag auf der Anlage N eingetragen, also wie Lohn/Gehalt behandelt. Was passiert jetzt wenn er mit diesem Betrag im Monat über die 400 Euro Hinzuverdienstgrenze kommt. wird dann die Rente gekürzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?