Ist Kinox.to Illegal? (Viele Meinungen aber was stimmt?)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach § 53 UrhG ist Kinox.to illegal, da es sich um eine offensichtlich rechtswidrige Quelle handelt.

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

Kinox.to ist offensichtlich rechtswidrig. Das erkennt selbst ein Laie

  • Kostenlose Streams
  • Aktuell im Kino laufende Filme
  • ohne Werbeunterbrechungen
  • Abgefilmte Kinofilme

Das sind genug Indizien.

Es gibt zwar die Ausnahmevorschrift für das temporäre Speichern (Streamen) von Videos § 44a Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, jedoch hat das Amtsgericht Leipzig 2011 Streamen und Downloaden gleichgesetzt, und somit sind beides illegal.

Falkder2 28.11.2013, 16:38

So wollt ich das haben! :D

1

Der normale Menschenverstand sollte sagen, dass es nicht legal ist. Jeder weiß was das für Seiten sind.

Hochladen und downloaden von Filmen ist natürlich nicht erlaubt. Filme anschauen ist was anderes. Da wird nur kurzzeitig eine "Kopie" auf den Rechner gespeichert. Deshalb gab/gibt es da immer etwas Diskussionen. Wäre mir eigentlich wurscht, ob ich jetzt einen Stream ansehe oder die Datei runterlade spielt für mich persönlich keine Rolle. Kommt doch das selbe bei raus, ich habe einen Filme ohne zu zahlen geschaut. Höre auf deinen Menschenverstand und nicht darauf wie das rechtlich zu bewerten ist.

Es ist natürlich illegal. Allerdings gibt es eine gesetzeslücke. Deshalb wurde kinox.to bis jetz noch nich hochgenomnen. Sie speichern keine filme selber somit können sie kinox selber schwer dran kriegen. und solange man nicht downloaded ist es für die regierung sehr schwer einen für alles zu bestrafen.

ellymaaan 28.11.2013, 15:30

Sobald man downloaded haben die einen gespeichert. Also finger weg von Downloads.

0

Also wie ich mich auskenne ist das illegal ,weil nach kinox -->to steht das heißt das es illegal ist

kelle2103 08.05.2014, 20:15

Wer schreib denn bitte freiwillig, dass man illegal ist? .to ist eine Webadresse wie .de , .com oder .net

0

Was möchtest Du wissen?