Ist Kindesmisshandlung (Schlagen) ein Notrufgrund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

da musst du nicht warten bis er das "wieder" macht. du kannst jederzeit zur polizei gehen oder auch zum jugendamt. die werden dann sehen was sie da unternehmen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinTagebuch
12.04.2016, 14:49

Leider machen die sicher eh nichts

0
Kommentar von MeinTagebuch
12.04.2016, 15:01

Es passiert eh nichts wenn nichts passieren sollte macht mein Leben keinen Sinn mehr denn ich möchte dass er eine gerechte Strafe steht

0

Klar, kannst du das machen. Besser aber nicht zu auffällig, sonst bekommst du noch eine gescheuert, bevor du überhaupt den grünen Hörer am Telefon gedrückt hast.

Du musst eigentlich auch gar nicht warten, du kannst auch sofort zum Jugendamt oder zur Polizei gehen und dein Problem schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede erstmal mit Deinem Vater, aber nicht, wenn er gerade wieder in Aktion ist, sondern wenn er entspannt ist, bei Gelegenheit unter vier Augen. Sag ihm, dass es absolut nicht akzeptabel ist, wenn er Gewalt gegen Deine Geschwister ausübt, und dass Du das in Zukunft nicht mehr zulässt. Wenn er dann aufbrausend, abwehrend und uneinsichtig reagiert oder seine Taten rechtfertigt, sag ihm ganz ruhig, dass Du beim nächsten Mal dafür sorgen wirst, dass Deine Geschwister den Schutz vor körperlicher Gewalt erhalten, der ihnen zusteht, sei es über die Polizei oder das Jugendamt.

Der Sicherheit halber nachgefragt: Ist es wirklich ein Schlagen, oder "nur" ein harmloser Klaps auf den Hintern im Affekt (was an sich auch schonn icht gut ist, denn Kindern sollte das Vorbild von Beherrschung vorgelebt werden). Mir geht es nur darum, dass Du eine Meldung ans Jugendamt oder die Polizei nicht als Scheingrund nimmst, um irgendwie Deinem Vater zu schaden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe am besten beim Jugendamt an... Da wird dir auf jeden Fall geholfen..warte nicht zu lange bitte... Schlagen geht gar nicht und schon gar nicht Kinder 😡😡😡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich jedoch solltest du es diskret versuchen, damit es keine Eskalation hervorruft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jegliche Gewalt ist ein Grund die Polizei zu verständigen. Besonders bei Kindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. 110 wählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dann mach das auf jeden Fall... es ist dann Gerechtfertigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum dröhnst denn du deinem Vater keine?

Klamotten packen aus dem Fenster werfen und raus mit diesem Kerl.

Die Polizei macht hier auch nichts anderes und nimmt den vielleicht mit in die Ausnüchterungszelle.

Jugendamt vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinTagebuch
12.04.2016, 14:47

Er wird mich richtig zusammenschlagen wenn ich mich verteidige

0

Was möchtest Du wissen?