Ist kinderarbeit verboten wenn man es freiwillig macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kinderarbeit ist in Deutschland immer verboten. Sonst würde doch jeder behaupten, die Kids machen es freiwillig. Geh in die Schule und hilf zuhause. Das reicht in deinem Alter

Ist verboten, weil es der Volksgesundheit schadet, wenn Kinder körperlich arbeiten und dabei ihre Gesundheit gefährden.

Flixhatfragen 15.08.2015, 16:55

ja aba wenn man es freiwillig macht

0
BrilleHN 15.08.2015, 17:00
@Flixhatfragen

Du hast kein Recht, deine Gesundheit auf kosten anderer zu mimdern die dann für deine vorzeitige Rehabilitation oder Frühverentung aufkommen müssten.

0

Ja es ist leider generell verboten,da Kinder immernoch bevormundet, unterschätzt und vor allem bevormundet werden!Ich bin 14 möchte etwas Geld verdienen und das Gesetz steht mir im Weg!

derechtunechte 15.08.2015, 16:53

omg xd Schon wieder so ne 14-jährige, die den Sinn hinter den Gesetzen nicht versteht. Wenn du ,,etwas" Geld verdienen willst, geh Zeitungen austragen oder im Internet auf bestimmten Seiten Artikel schreiben. Solche Jobs darfst du sehr wohl ausführen und die Bezahlung ist angemessen.


1

Kommt auf die Art der Arbeit an. Helfen im Haushalt ist nicht verboten. Oft helfen die Kinder auch in der Landwirtschaft im eigenen Familienbetrieb, dann sind die Zeiten reglementiert.

Flixhatfragen 15.08.2015, 16:50

ja wenn man z.b. auf der landwirtschaft von freunden hilft

0
Kronleuchter22 15.08.2015, 17:04

es kommt dann auch auf das alter, die Dauer und wie anstrengend alles ist

0

Was möchtest Du wissen?