Ist Kilo die Abkürzung von Kilogramm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird so umgangssprachlich gesagt
Aber ich finde es dumm man kann auch kilojoules  meinen oder andere deshalb ist Kilo eigenlich falsch aber man meint es so

In der Alltagssprache ja. Aber "kilo" als Vorsilbe einer physikalischen Einheit bedeutet einen Vorfaktor von 1000. Also: Ein Kilojoule sind 1000 Joule, genauso wie ein Kilogramm 1000 Gramm ist und ein Kilometer 1000 Meter.

In der Umgangssprache meint man mit Kilo meist Kilogramm, aber Kilo ist einfach die Vorsilbe für Tausend: Kilogramm, Kilometer, Kilowatt, usw.

Würdet ihr einen Roboter kaufen der euch auf dem Kopf und auf dem Rücken massieren könnte?

Moin,

würdet ihr einen Roboter kaufen der euch auf dem Kopf und vielleicht auf dem Rücken massieren könnte? Damit meine ich keine professionelle Massage, sondern eher wie ein ,,kraulen´´. Der Roboter könnte so aussehen, dass die Halterung  einem Lampenständer nahekommt, nur dass an dem Arm eine Hand dran ist, welche sich anfühlt wie ein echte Hand und dich ein bisschen ,,krauelt´´ , sodass du entspannen kannst.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie viel Kilogramm trägt ein Hohlraumdübel

Hallo Gute Frage User ich würde gerne wissen wie viel Kilogramm ein Handelsüblicher Hohlraumdübel in einer Rigipswand hält. 10 Kilo oder so ?!? Ich weiß es nicht. Danke für eure Hilfe.

 

 

P.S. Auf dem Bild sieht man den besagten Dübel

...zur Frage

Silvester Feuerwerk und Wellness?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr an Silvester einen gemütlichen Abend machen.
Lecker essen, ein tolles, grosses Feurwerk bestaunen, in einem guten Hotel übernachten und am nächsten Tag ein bisschen Wellnessen.

Hat jemand Empfehlungen von Städten, die ein tolles Feurwerk veranstalten und wos schöne Hotels mit Wellnessanlagen in der Nähe gibt? Irgendwo in der Schweiz, Östereich oder im Süden Deutschlands...

Vielen Dank für eure Ideen und Tipps.
Alles liebe
Elli

...zur Frage

Was genau bedeuten Kilo und Megatonne?

In Dokumentationen wird ja immer mit so risen Zahlenvergleichen zwischen Bombe und gleicher TNT Menge angestellt. Einmal wäre ja interessant, woher die das so genau wissen. Aber eigentlich geht es mir um das Zählsystem.

Ich verstehe das Zählsystem so:

1 Tonne= 1000 Kilogramm

1 Kilotonne= 1000.0 Kilogramm Und 1 Megatonne= 1000.00 Kilogramm

Nur weiß ich nicht, ob das so stimmt.

Wird wirklich so nach meiner Idee die Sprengkraft gezählt und man will Nullen sparen?

...zur Frage

Kann ich einfach eine Thai Massagesalon in Deutschland eröffnen?

Was brauche ich einfach alles? Brauche ich Masseur-Lehrabschluss? Oder kann ich einfach eine Massagesalon eröffnen und Masseurinnen einstellen?

Danke

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen kilo und kilogramm?

Was ist der unterschied zwischen kilo und kilogramm? schon mal danke im voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?