Ist Kilo die Abkürzung von Kilogramm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird so umgangssprachlich gesagt
Aber ich finde es dumm man kann auch kilojoules  meinen oder andere deshalb ist Kilo eigenlich falsch aber man meint es so

In der Alltagssprache ja. Aber "kilo" als Vorsilbe einer physikalischen Einheit bedeutet einen Vorfaktor von 1000. Also: Ein Kilojoule sind 1000 Joule, genauso wie ein Kilogramm 1000 Gramm ist und ein Kilometer 1000 Meter.

In der Umgangssprache meint man mit Kilo meist Kilogramm, aber Kilo ist einfach die Vorsilbe für Tausend: Kilogramm, Kilometer, Kilowatt, usw.

Körperfett verbrennen? Was genau ist ein Kilogramm?

Ich habe gerade mein Körperfettanteil gemessen, ich weiß, ist nie 100% genau, aber als Richtwert beim abnehmen sollte es reichen. Mein Körperfettanteil liegt bei 28%, männlich, 29 Jahre, 90 Kilo.
Jetzt spricht man ja immer davon, man kann in der Woche bis zu 1 Kilo Körperfettanteil verbrennen. Was genau bedeutet das bei 28%? Wie errechne ich mir die Zeit, um zb. auf 15% zu kommen? Ist 1 Kilo = 1%. Weiß da jemand weiter? Ich würde gerne grob eine Zeit wissen, was mit Kaloriendefizit und fitnessstudio machbar ist, damit ich ein Ziel mit einem ungefähren Zeitpunkt habe, auf das ich hin arbeiten kann.

...zur Frage

Wie Rechnet man sowas aus?

Ich habe zum beispiel 3 Bar in einer Flasche und will rechnen wie viel Kilo ich brauche um das Gewicht unter Wasser zu halten ohne das Es sich nach oben drückt.

...zur Frage

Warum ist umgangssprachlich "Kilo" = Kilogramm und nicht Kilometer?

Theoretisch könnte das ja beides heißen, oder? Würde mich halt einfach Mal interessieren. Vllt weiß das ja jmd. Danke im Voraus...

...zur Frage

Wie viel Kilogramm trägt ein Hohlraumdübel

Hallo Gute Frage User ich würde gerne wissen wie viel Kilogramm ein Handelsüblicher Hohlraumdübel in einer Rigipswand hält. 10 Kilo oder so ?!? Ich weiß es nicht. Danke für eure Hilfe.

 

 

P.S. Auf dem Bild sieht man den besagten Dübel

...zur Frage

Was genau bedeuten Kilo und Megatonne?

In Dokumentationen wird ja immer mit so risen Zahlenvergleichen zwischen Bombe und gleicher TNT Menge angestellt. Einmal wäre ja interessant, woher die das so genau wissen. Aber eigentlich geht es mir um das Zählsystem.

Ich verstehe das Zählsystem so:

1 Tonne= 1000 Kilogramm

1 Kilotonne= 1000.0 Kilogramm Und 1 Megatonne= 1000.00 Kilogramm

Nur weiß ich nicht, ob das so stimmt.

Wird wirklich so nach meiner Idee die Sprengkraft gezählt und man will Nullen sparen?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen kilo und kilogramm?

Was ist der unterschied zwischen kilo und kilogramm? schon mal danke im voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?