Ist KiK kinderarbeit, oder nicht?

6 Antworten

Musst mal auf die jeweiligen Klamotten schauen da sind manchmal neben dem Preisetikett ein Etikett , wo drauf steht , dass es keine kinderareit ist .. Wenns a bichts steht ist es gut möglich , das es durch Kinderarbeit hergestellt wird ( muss aber nicht sein )

Wenn du dmach gehst dann kannst du keine Klamotten mehr kaufen die nicht in der eu produziert wurden. Alles was in asien hergestellt wurde ist von Arbeitern unter schlechten Bedingungen entstanden nicht nur kinder . Dazu zählt nicht nur kik ubd primark sondern auch hollister usw

Kik gibt dazu sicher keine Auskunft. Google am besten mal. Es kann durchaus sein das Kinder in den Fabriken arbeiten , aber das wird man nie kontrollieren können , da die Behörden in FernOst es nicht juckt und die Arbeitgeber dort kein Verantwortungsbewusstsein haben aufgrund des Preisdrucks.

Ich glaube nicht allerdings arbeiten die Arbeierinnen dort bis zu 17 Stunden am Tag für umgerechnet 50 cent '-'

Was möchtest Du wissen?